WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2002, 14:40   #1
Loewe
Inventar

Standard Gruss von meiner IBM Platte :(

Die hatte seid 2 Tagen zwischendurch Grrrrrrrr Grrrrrrrr Grrrrrrr
Gemacht.
Gestern Abend konnte ich nur noch lessen, Schreiben ging auf dieser Platte nimmer.
IBM sucks, die ist nähmlich keine zwei Jahre Alt, und schon mal eingeschickt worden, Fehler habens aber keine gefunden.(Idioten)
Dazumal hatte ich öfters Bluescrens mit Windows98 wegen Schreibfehler.
Nach Low-Lewel Formatiereung ging Sie wieder, bis Gestern.

Hab jetzt ohne mich lang zu Informieren ne 120Gig Maxtor 5400U ATA 133 gehohlt.(Mein Board unterstützt zwar nur ATA 100 )
Mal schauen was das Ding kann.
Die ist viel leisser als die IBM, die Transferate hab ich noch nicht gemessen.

Loewe
Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 22:15   #2
Fritzl
Jr. Member

Standard

Ich hatte mit IBM bis jetzt Glück gehabt.
Aber etwas anderes, wenn die Platte noch nicht zu alt sein sollte und du noch im Besitz der Rechnung bist, dann versuch deinen Garantieanspruch geltend zu machen.
Nachdem du bereits Besitzer einer neuen Platte bis, spielt das warten auf eine (Reparatur, Tausch) nicht so eine große Rolle *g*
Fritzl
Alt 22.08.2002, 02:43   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

eine 7200er ibm mit einer 5400er zu vergleichen ist nicht fair. an und für sich sind die ibm-disken nicht lauter als andere VERGLEICHBARE disken.

für die inanspruchnahme der garantie bei ibm braucht man keine rechnung ! einfach den drive fitness test von www.storage.ibm.com herunterladen und wenn ein fehler kommt, kann man die ganze abwicklung inklusive garantiecheck online machen. wenn man beim drive fitness test einen fehler kriegt, dann ist das betreffende logfile gleich auf der floppy. da wird die disk sicher getauscht, da gibts keine ausrede ala kein fehler gefunden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 02:55   #4
Loewe
Inventar

Standard

Hab jetzt den Sisoft-Sandra Test gemacht.
Die ist 2% Langsamer beim Zugriff als die IBM, zumindest laut Sandra.
Bei der übertragung ist Sie sogar schneller!
Die IBM war ne 40gig, diese Maxtor ist ne 120gig.

Hi Lord, die die mich kennen glauben mir das das ich die nicht getauscht bekommen habe.
Was DU denkst ist mir eigentlich wurscht.

Loewe
Alt 22.08.2002, 03:09   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

wennst eine aktuelle 120gxp ibm-disk nimmst, würde es anders ausschauen, nehm ich einmal an. ist wiederum unfair bzw. sinnlos, eine alte disk mit einer ganz neuen zu vergleichen. in etwa 2 jahren hat sich sicher eine menge getan. nimm mal eine 2 jahre alte maxtor und vergleiche, dann weisst du was ich meine.

ich hab nicht gesagt, daß ich dir nicht glaube. ich habe nur gemeint, wenn man einen drive-fitness test fährt und das betreffende logfile mit fehlermeldung uploaded, kann ich mir nicht vorstellen, daß ibm nicht tauscht.

wenn ich die disk als fehlerhaft ohne logfile einschicke, kann ich mir schon vorstellen, das man nichts findet.

wenn ich da falsch liege, wäre ich natürlich sehr an details interessiert.
Alt 22.08.2002, 03:37   #6
Pepipo
Master

Standard

@LOM
"Was DU denkst ist mir eigentlich wurscht."

Ich finde es aber "heavy"...!! und vor allem in deinem Fall und nach so einer Hilfestellung.

FAZIT: sowas sagt man nicht
Pepipo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 03:54   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

na lass gut sein. der loewe mag es nicht, wenn man seine ansichten nicht teilt. so ist es bei den intel-prozzis, wo wir schon eine lange gemeinsame oder besser konträre geschichte haben

und jetzt offensichtlich auch bei den disken. ich hoffe aber trotzdem, daß er den hinweis mit dem drive fitness test nutzt und damit mehr erfolg hat. ich nehme einmal an, daß er diesen nicht gefahren hat.

außerdem wäre es ohne ihn im forum doch ein bissal fader, irgendwie gehört er dazu. man kann die leute eben nur als ganzes nehmen oder gar nicht.
Alt 22.08.2002, 04:29   #8
Pepipo
Master

Standard

@LOM
"na lass gut sein. der loewe mag es nicht, wenn man seine ansichten nicht teilt."

Aber von Forum was ich gerade brauche, sind ANDERE ANSICHTEN!!
Pepipo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 05:00   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

genau das wollte ich damit vermitteln. leider ist das nicht immer so einfach, sondern kann sehr "kontroversiell" werden, besonders wenn sich die leute bevormundet fühlen. letztendlich sollte man aber anderen leuten für unterschiedliche sichtweisen dankbar sein, weil sie langfristig gesehen den horizont erweitern und wir uns dadurch weiterentwicklen können. wenn man in watte gepackt wird und alle nur sagen, ist schon gut, dann sollte man eigentlich mißtrauisch werden. das sind keine freunde, sondern nur leute, die immer die oberhand behalten wollen.
Alt 22.08.2002, 23:48   #10
Loewe
Inventar

Standard

Lieber Lord

Wenn du mal richtig lessen würdest, dann siehst du das ich:

1. Nie geschrieben habe, Maxtor ist schneller oder Besser als IBM.
Ich habe ein vergleich mit meiner 2 Jahre alten 7200 und meiner heutigen 5400 gemacht und rausgefunden das die in der Geschwindigkeit etwa gleich sind, ausser das die jetzige einiges Leisser ist.
2. Hab ich nie geschrieben das der Servive von IBM schlecht ist, sondern in meinem Fall einen Fehler gemacht haben, weil Sie die IBM nicht ausgetauscht haben.
3. Hast du mich nie gefragt, wieso IBM die Platte nicht getauscht haben.
Ist eigentlich ganz einfach:
Die Platte will nicht mehr, du machst einen Test mit dem IBM eigenen Testprogramm, der sagt die Platte ist Defekt.
Also machst du ein Low-Levelformat weil du ja nicht willst das die sehen was auf der Platte war.
Das blöde ist das so ein Low-Levelformatierung die Platte einigermasen wieder zum laufen bringt und die Reservensektoren frei gibt usw.
Wenn dann das IBM Testtool meint die Platte ist in Ordnung stehst halt blöd da, weil in meinem Fall nach einigen Monaten die selben Fehler wieder auftraten!

Also, lessen, und dann Fragen stellen.
Und manchmal fasse auch ich deine Antworten falsch auf, dann sag es nur, alles klar!

So und wenn du noch was wissen willst über diese Platte, dann frag.
Wenn du willst und du mehr möglichkeiten zum testen hast, würd ich Sie dir sogar schicken.

Intel oder AMD, da sind wir eh nur noch am Scherzen, wenn wir Posten, zumindest ich.

Also Prost

Loewe
Antwort