![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi geschätzte forumleser,
ihr seid meine letzte hoffnung. hab schon einige postings zu diesem thema durchgelesen, finde nur leider mein prob nicht ![]() der 2.pc in meinem profil macht probleme, is ja fast der selbe wie der erste, hab auch jetzt alles so eingestellt wie beim ersten, doch er bleibt bei den PCI Device Listing...-Bildschirm stehen und bootet nicht weiter, aber nur wenn die ATA100-platte angesteckt ist. egal ob auf pri oder sec-anschluß, die platte wird vom promise bios erkannt dann kommt PCI... und aus. hab schon anderes kabel versucht>>selber effekt die platte is sicher ok, lief vorher im 1.pc astrein. habs mal versucht am sec-ide anzuhängen, da wurde dann mein dvd-lw (hängt an pri-ide) nicht mehr erkannt, festplatte schon, nur nach den PCI... kam schwarzer bildschirm mit PRESS ANY KEY TO REBOOT, reboot wieder bis dorthin, und wieder... BIOS-version 1005A, habs mit 1007 auch probiert, der selbe effekt. ich glaub ich hab so ziemlich alles versucht, oder hab ich irgendwas übersehen ? nun bin ich mit meinem pc-latein am ende, nur eurer großer erfahrungsschatz kann jetzt noch helfen. ich danke euch schon jetzt für eure hilfreichen tipps.