![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2000
|
![]() Hallo! Folgendes (grosses) Problem: Habe in letzter Zeit immer Probs mit der Taskleiste (wo die Uhr ist etc.) gehabt, es wurden Programme/Treiber, die beim Programmstart aufgerufen werden sollten, nicht geladen usw. Daher wollte ich Win XP prof, das sonst einwandfrei läuft, nochmals drüberspielen. Also Setup, dann R (Installation reparieren), Setup startet, alles passt (Hardware-Erkennung etc.), bei Installation von Windows geht dann nichts mehr, am Bildschirm ändern sich zwar die Meldungen, rechts unten wird auch der Fortschrit angezeigt (grüne Punkte), aber Setup bleibt hängen bei - Dauer 39 Minuten. Neuer Start, Setup startet automatisch, wieder das gleiche. Dann machte ich einen neuen Start von CD, Setup ganz neu mit R, lädt Treiber etc. dann steht die Meldung, wegen eines Problems wurde Windows heruntergefahren, da es sonst beschädigt wird, die Datei, mit der es Probleme gibt, heisst Syssetup oder setupsys oder so ähnlich. Kann leider nicht nachschauen, sitze bei einem anderen Pc, 30 KM entfernt. Wollte diese Datei löschen, aber ich kann darauf nicht zugreifen, weil es das gute alte DOS nicht mehr gibt, auf das ich mit einer Startdisk unter Win98 zugreifen konnte. Weiss jemand Rat , wie ich wieder zu meinen Daten komme oder Setup beenden kann? Danke im voraus Tolotos
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() mir fallt nur ein format c: und komplett neu installieren
aber wenn du keine backups deiner wichtigen daten hast, is das ärgerlich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo pirate man! format c: möchte ich nur als letzten Ausweg probieren, auch Platte ausbauen, als Slave in anderen PC und Daten kopieren nur wenn`s nicht anders geht. Möchte einfach Setup fertig machen (wenn`s irgendwie geht), Daten auf CD brennen und dann in Ruhe format c: und neu installieren. Müsste nämlich vorher dringend noch was auf genau diesem PC arbeiten (programm ist nur da drauf ebenso die Daten) ciao
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Tolotos!
In diesem Thread, schon ziemlich am Ende, hatte LoM so ein ähnliches Prob. Ist aber auch noch nicht ganz abgeklärt, diese Situation. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=49697
![]() |
#5 |
Onklifiziert
![]() |
![]() wennst heimkommst baust die festplatte aus - hängst sie bei mir rein - spielst dein zeug auf mein pc (mein passwort weisst eh oda?) - ich brenns dir - du kannst daweil deinen pc neu aufsetzen - und dann kannst dir's wieder reinspieln. so einfach geht das
![]() ![]() ![]() @nicht informierte: tolotos ist mein dad *g* lg
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() Würde an deiner stelle als erstes den onboardsound im bios deaktivieren und dann nochmal probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() onboard sound deaktivieren ist ein guter tipp ... würd ich auch machen, bevor ichs aufgebe ...
und was ist das für ein wichtiges programm, das nicht auf cd zur erneuten installation zur verfügung steht?
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Werd ich auf jeden Fall heute Abend probieren, den Onboard Sound zu deaktivieren. pc.net: Sind alle Programme auf CD zur Verfügung und ich werde auch eine Neu Install machen, aber nur jetzt möchte ich mir diese ganze Prozedur ersparen, habe gerade sehr wenig Zeit und eine Woche ohne PC geht leider nicht. Gruss Tolotos
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Ps: hats funktioniert? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Memphis: Hört sich fast so an, wie wenn wir uns in dem grossen Haus nicht treffen würden,leider (oder zum Glück)ist es doch nicht so gross! Unter der Woche sieht man sich halt nur ziemlich kurz in der Früh und abends, aber es gibt ja das wcm-Forum als Treffpunkt!
Zu meinem Problem: Hat alles nichts genützt, bin nicht mehr reingekommen. Also habe ich: Festplatte ausgebaut, Daten bei meinem Junior zwischengespeichert, die WinXP Start-Disk gedownloaded (wurde zum Glück in einem anderen Posting im Forum beschrieben), damit gestartet und siehe das - bin ins Setup gekommen (von der CD aus hat er ja abebrochen!). Derzeit wird gerade formatiert, ich glaube, das wird noch eine längere Nacht. Auf jeden Fall danke für eure Hilfe und Gute Nacht Tolotos |
![]() |
![]() |
![]() |