![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Möchte nur den Lüfter von meinem Netzteil wechseln. Da dieser PC demnächst ersetzt wird, möchte ich mir kein neues Netzteil kaufen, was flüsterleise ist sondern nur den Lüfter austauschen, wo bekomme ich solchen? Netzteil ist ein P3 Netzteil, also 250 W Cu Mr. Hometown
![]() |
#2 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Ist ein stinknormaler 80er Lüfter allerdings ist das mit dem Anschluß in NT ein Problem. Meines hat zwar einen Stecker da passt aber der normale Stecker nicht drauf, also kanns sein daß Du die Drähte anlöten musst bzw. den alten Stecker missbrauchen musst.
Über die elektrischen Gefahren mit Stromschlag usw. brauche ich Dich hoffentlich nicht aufklären! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Danke für die Info, werde mich mal umsehen!
Cu Mr. Hometown
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Bekommst zB beim CWSoft. Aber aufpassen, ich hab das auch mal probiert, und der Lüfter is nix angesprungen (der neue). Is so halbstabil gelaufen das ganze, habe schon geglaubt dass ich´s zamgrissen hab.
Schuld waren die Ampere vom neuen, die waren anders als beim alten (höher denke ich). Die Volt waren gleich. Also aufpassen ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Ja ich weiß, nur kann ich derzeit nicht schlafen da das Teil so laut ist, passe schon auf, sonst kaufe ich mir halt ein neues Netzteil was extrem leise ist. Cu Mr. Hometown
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
PS: das smilie lasse ich weg, weil ichs ernst meine |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2002
|
![]() Zitat:
Deshalb führen wir auch für solche Fälle seit Jahren leise Lüfter mit eigener thermischer Steuerung, damit das Netzteil nachher auch noch richtig gekühlt und der/die Lüfter trotzdem nicht immer auf Hochlast läuft/laufen.
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Na da werde ich halt mal bei euch im Shop schauen, ob ihr was für meinen alten PC habt.....
Ich suche ja noch immer die Komponenten für meinen neuen PC (ca. 1 - 2 Monaten) und dann gehts richtig los!. Cu Mr. Hometown
![]() |