![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() Welche Möglichkeiten empfiehlt ihr um bei einem Duron 1200, die Brücken zu kappen ?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Was heisst kappen? Kann mir das jemand erklären??
![]() Meinst du verbinden/trennen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ich hab's mit dem Stromtrick geschafft.
Das geht mit einem 6-12V Akkupack. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ist aber denk ich trotzdem recht aufwändig.... wie leicht lassen sich die Brücken denn abkratzen??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Durch abkratzen verkratzt du das Keramikgehäuse und in einigen Foren hab ich schon gelesen dass sie dadurch den Prozi beschädigt haben.
Mitm Stromtrick dauert es nicht einmal eine Sekunde bis eine Brücke durch ist und außerdem entstehn gar keine Kratzer. Einzige Vorraussetzung ist, du mußt ruhige Hände haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Also ich hab bei meinen Durons die ich fürher nacheinander abgefackelt habe alles bis zum Skalpell probiert um die Brücken aufzubringen. Keine Chance.
Der Strom-Trick hat dann endlich funktioniert, nur muß man da die Kontakte schon mittig auf den Lötpunkten anlegen, sonst schmoren die auch gleich noch weg und dann kann man sie nie mehr schließen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() strom geht super .
nimmst am besten nadeln dafür. schaut dann so aus -I- das I ist die brücke und die - die nadeln. damit einfach auf die brücken fahren dann bleibt dir links und rechts wieder ein kontakt um diese notfalls zu schließen. mfg joy |
![]() |
![]() |
![]() |