![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Hallo,
wir haben vor in nächster Zeit von analog auf digital/analog umzusteigen, geht ja beides gleichzeitig glaube ich. Nur hat bei uns niemand so richtig Ahnung davon. Ich bräuchte jemanden der sich da auskennt, der beim Aussuchen der Sat-Reciever hilft, die Montage erledigt, sowohl der Reciever als auch der Umrüstung der Satantenne auf digital, einfach alles was da so anfällt, also jemanden mit Erfahrung, der das schon gemacht hat. Das alles natürlich gegen Bezahlung, da einigen wir uns schon, bei Interesse eine Mail bitte an roman.weinhofer@gmx.at Also bis dann, MFG, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Hy, ich habe meine Anlage vor ca. einen Jahr von analog auf digital umgebaut, also wennst Fragen hast kannst dich ruig an mich wenden. Obwohl auch hier einige sind die dich gerade beim Digitalreciever sehr gut beraten können (ich habe noch den Humax 5900 den es nicht mehr gibt, und welcher gerade aktuell ist kann ich nicht sagen). Ist für mich auch kein Problem auch persönlich zu helfen. Bei mir hat der Umbau ca. 2h gedauert. Ist also halb so schlimm. Die grösste Umbauarbeit sind die beiden zusätzlichen Kabel vom LNB (also dem Ding vone in der Schüssel) zum Multiswitch. Da musst schauen ob du Platz hast.
Ja, geht beides gleichzeitig, bei mir laufen 3 analoge und 1 digitaler Reciever.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]() ist ja nicht so schwer. wieviele anschlüsse brauchst du?
bei 4 is kein problem. es gibt einen universalen lnb der die weiche schon eingebaut hat. da brauchst nur 4 kabel vom spiegel zu jedem tuner. gruß platin
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich bevorzuge einen Multischalter dazwischen, ist zwar ein Teil mehr, kann man später aber leichter erweitern.
@Tim: ist eigentlich jetzt schon ein Multischalter vorhanden?
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich empfehle auch mal durchzusehen:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...igital+AND+Sat http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...igital+AND+Sat http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...igital+AND+Sat
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo,
danke für die Antworten, einer hat sich per Email gemeldet, mal sehen. Es sind glaube ich 4 Anschlüsse vorhanden, 3 davon wollen wir analog und digital haben. Es sollte optional der Empfang von Premiere Digital möglich sein, spielt sicher eine Rolle bei der Auswahl der Satreciever, in einem Thread wurde vom Humax 5400 IRCI gesprochen, naja wie gesagt habe keine Ahnung davon. Darum brauch ich auch jemanden, ich zahl lieber jemanden etwas, als das ich mich jetzt tagelang mit der Materie befasse, um das festzustellen, dass ich dann so schlau wie zuvor bin*g*. Achja, da mein Vater arabisches Fernsehen ebenfalls möchte, hätte er gern soviele arabische Sender wie möglich. Es ist ein Einfamilienhaus, ich wohne oben, ich persönlich pfeife auf arabische Programme oben bei mir, weiß nicht ob da jetzt die Schüssel anders stellen muß oder nicht, wie gesagt NULL Ahnung. @Tarjan: Danke für das Angebot der Hilfe, werd ich sicher nutzen falls es mit dem anderen nicht klappt, du hast ja anscheinend das was wir vorhaben schon gemacht. Zum Multischalter, hmm keine Ahnung, woran erehe ich ob ein solcher vorhanden ist, was bringt der? Die analoge Anlage hat ein Freund meines Vaters installiert, der jetzt nicht mehr in Wien lebt. Also danke mal, bis dann, Mfg, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() auf schnellsuche mal 3 arabische programme auf astra gefunden http://www.ses-astra.com/tv-radio/gu...ts/D_all_d.htm
willst du orf analog oder digital einspeisen?
![]() |
#8 |
Master
|
![]() die meisten arabischen sind auf hotbirt(eutelsat)
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo,
aja, danke für den Link, wie ich ORF einspeisen will? Nunja, ORF Digital wäre mir lieber, denn da ist das Bild besser, Gebühren wird ma ja trotzdem zahlen müssen. Wenn sich daraus jedoch irgendein Nachteil ergeben sollte, dann empfang ich den ORF eben weiterhin über die normale Antenne, unabhängig von der Satanlage. Wie ist das überhaupt, ich möchte ja möglichst viele deutsche Sender empfangen, da aber einige nicht digital senden, und manche nicht analog, ist es da nicht am besten digital und analog gleichzeitig oder? Und wenn der Vater unbedingt seine arabischen Sender will(ein Freund von ihm bekommt so um die 30 rein sagt er), und ich Wert auf die deutschen lege, geht das überhaupt, ich meine man kann die Satantenne doch nur in eine Richtung zeigen lasse, also Eutelsat wie Platin sagt. Naja im Moment ist es ja auch so, das man arabische und alle so gängigen deutsche hat, nur gehen die arabischen bis auf ein zwei oft nicht, weiß nicht warum. Also danke, Gruß Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also, wenn du eine digitale Anlage hast, dann kannst du über Astra automatisch Premiere und ORF empfangen (mal vorrausgesetzt du hast die Karten dazu). Die meisten digitalen Reciever schleifen das Satelittensignal durch, da kann man dann an die gleiche Leitung noch einen analogen Reciever ebenfalls dranhängen.
Multischalter erkennst du daran, dass von der satantenne 2 Kabel in diesen reingehen, und von den dann die Kabel zu den Recievern. Man kann die terrestische Antenne auch noch dranhängen. Einzig wenn du Hotbird auch noch willst, brauchst du eine schielende Antenne mit jeweils 2 Doppelrecievern. Da gehen dann 8 kabel zum Multischalter. Wenn du bisher keine schielende Antenne hast musst du die Schüssel einmessen. Das ist dann komplizierter. Wennst Hilfe brauchst melde dich per Mail oder iCQ.
![]() |