![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo alle ,
ich hatte in letzter Zeit sehr häufig Probleme mit der oben genannten Fehlermeldung . Kennt jemand von euch auch solche Probleme ? Kann es mit der Darstellung von AI-Traffic zu- sammenhängen ? Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() an AI-Traffic kann es nicht liegen, ich hab ihn nämlich disabled
aber nach Installation von Flugzeugen oder Szenerie kann das passieren eigenartigerweise ist diese Meldung und der Neustart aber nach zwei-dreimal von selbst verschwunden |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hallo Teddy,
und ich dachte schon, ich bin hier der einzigste mit dem Visualfx.dll Problem. Ich hatte schon vor einiger Zeit das mal gepostet, allerdings tritt der Fehler bei mir erst seit der Insatllation der neuen German Airport 1 Version 2.0 auf, das ist die neue für FS 2002. Ich kann nicht mehr mehrere Flughäfen nacheinander auswählen. Beim Laden des FS bleibt der dann fast immer beim zweiten oder dritten mal bei 16 % hängen. Helfen konnte bisher noch keiner. Auch von Aerosoft habe ich noch keine Antwort erhalten. Vielleicht sollte dieses Problem heir öfter mal gepostet werden, um es in Erinnerung zu halten bis jemand mit mehr Software/Hardware- Kenntnissen eine Lösung hat. Ach so, bei mir reicht es nicht den Flusi auszuschalten und neu zu starten, ich muß jedesmal den Rechner neu starten, damit es beim ersten mal wieder funktioniert.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Hallo, an alle Experten !
Ich habe meinen neuen PC (XP-Home) langsam wieder so, wie er früher war. PSS,GAP1-3,SB RW und vieles mehr. Bis eben lief alles viel besser und schneller als erwartet !!! ![]() Doch jetzt wechselt er nicht mehr von Meiggs nach EDDF. Abbruch mit folgender Meldung: AppName: fs2002.exe AppVer: 8.0.0.10919 ModName: visualfx.dll ModVer: 8.0.0.10919 Offset: 00008ea2 Gestern hatte er noch alle GAP ohne Probleme drin! Leicht geschockt über diese Entwicklung warte ich nun auf eure Hilfe ![]() Im voraus vielen Dank Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ist mir auch schon 2 mal passiert, auch Situation EDDF mit GAP2 ( Fs2000-Version mit Patch ). Abbruch bei 16% mit der Meldung "FS2002 hat ein problem festgestellt"...
Beim ersten Mal konnte ich das Problem lösen, indem ich das Landclassupdate für EDDF/EDFE manuell deinstallierte. Beim zweiten Mal, einige Wochen später, tauchte die Meldung allerdings wieder auf ( Landclass war noch gar nicht wieder neu installiert ), da half nur eine Neuinstallation von GAP2. Bei anderen Szenerien der GAP2, sowie bei GAP1 und 3 tauchte dieses Problem bis heute noch nicht auf ( Knock on Wood )
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Hallo Jean-Pierre, ich habe Landclass EDDF noch nicht drauf.
Nach deinem Betrag habe ich erst mal getestet. GAP2 EDDF 16% u. der Absturz. GAP2 Köln probiert,Absturz ! GAP1 und GAP3 alles normal. Also GAP2 noch mal drüber installiert und..........es geht wieder ![]() Ahnung. Wenn es so bald nicht wieder kommt,so es mir auch egal sein. Dir wünsche ich natürlich das du auch weiterhin von solchen Überraschungen verschont bleibst. Grüße aus EDDF von einem Piloten der auch EDDF wieder sieht ! Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hallo Leute,
ich hatte vor nicht all zu langer Zeit mal mein visualfx- problem geschildert und bekam keine Antwort. Nun bin icjh der Sache nachgegangen und hatte mit aerosoft Kontakt. Dieses Problem bei GA ist bekannt und liegt an verschiedenen Grafikkarten. Lösung: eingach die (bin mir greade so freihändig nicht ganz sicher, ob die Namen stimmen) xxxfs8effects.bgl löschen. Diese files sind gerade 1 kb gross und für die rauchenden Schornsteine verantwortlich, was leider bei manche Grakas zu Abstürzen führt. Ich hab sie aus den verzeichnissen von GA rausgenommen und es hat geholfen. Gruss Jürgen P.S: backups der files machen, wenn Ihr Sie löscht !!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |