![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Onklifiziert
![]() |
![]() morgen!
habe einfe frage an die spezialisten der kabel hier ![]() ich muss ein kabel durch ein loch bei uns ziehen (in den 2ten stock) jedoch ist der stecker vom kabel zu breit. jetzt hab ich mir überlegt den stecker abzuzwicken und anschließend die kabel wieder zusammenzuschließen, nur hab ich jetzt keine ahnung wie das funktionieren soll, da es doppelt abgeschirmte drähte sind (stufe 5) und die ja so dünn sind. wie sieht es dann aus mit der datenübertragung? und was brauch ich dafür um die drähte wieder zusammenzuschließen? falls wer eine beschreibung oder so hat bitte posten ![]() danke! lg, tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() Das Problem bei deinen Vorschlag ist, das durch das Verbinden der zwei Kabelteile das Kabel nicht mehr die vorgegebenen Kriterien erfüllt. (Vorallen wenn es ein STP - Kabel ist)
Beste Lösung( Kostenpunkt sicher etwas höher): Du montierst dir eine Steckdose für das Netzwerkkabel und verlegst ein Unterputzkabel. Wenn das nicht möglich ist dann mußt du dir einen Stecker kaufen, den du dann auf dein Kabelende montieren kannst!
![]() |
#3 |
Onklifiziert
![]() |
![]() mit einem stecker ist es also einfacher? der dürfte eh nicht so teuer sein oder? da brauch ich dann nur mehr die einzelnen drähte einlegen und festklipsen oder?
benötige ich da bestimmtes werkzeug dafür? danke ![]() mfg
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Du mußt nur den Schirm sowie die färbigen Litzen (nicht abisolieren) korrekt am Stecker auflegen und zuklipsen. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#5 |
Onklifiziert
![]() |
![]() soda hab mir an stecker aus der firma gschnorrt
![]() jetz brauch i nur mehr a zange und des haut hin *g* danke jedenfalls!! lg, tom
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() mit der dose gehts sicher am einfachsten...
das einzige problem is halt noch die schirmung, bei so einer hohen datenrate und so vielen paketen bzw. bits is bei schlechter schirmung die ausfalls- und fehlerrate sehr hoch, das gäbe viele probleme ! falls du das kabel doch einzeln zambastelst, dann wickel mind. 10m paketband umadum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Onklifiziert
![]() |
![]() naja wenn ich des kabl nur abschneid und dann wieder auf an stecker zambau dürfts ja keine grossen probleme wegen der schirmung geben oder?
das wäre wenn ich das kabel in der mitt auseindander schneide und dann wieder zusammenlöte ![]() danke für den link jesto! lg, tom
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() oiso i hät afoch des loch in der wand vergrössert
![]() und des zangerl nennt sich krimp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Onklifiziert
![]() |
![]() erklär des mim lochvergrössern meim dad
![]() is ja net mei haus *ggggg* genau a krimpzangerl.. mir ists net eingfalln ![]()
![]() |
![]() |
![]() |