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| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
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Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
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Wenn der Flieger tagsüber schöne Metallic-Texturen hat und nachts hingegen durchsichtig erscheint, können zwei Ursachen in Betracht gezogen haben:
1. Der Designer hat vergessen, die neuen Texturen für die Nachtbeleuchtung zu liefern (Endung _L). 2. Der Designer hat die Option "haslightmap" bei der Herstellung des Modells mit MakeMDL (oder MiddleMan) irrtümlich aktivert. Nachträglich ist dieser Fehler eher schwer zu korrigieren. |
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#2 |
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Inventar
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Hi Sergio!
Dein Beitrag hätte wahrscheinlich in den >>Metallic Texturen erscheinen transparent? << Ordner gehört, aber egal! Bei Option 1 müßte man also nur eine Textur mit dazugehörigem Namen und Endung L machen, und das Problem wäre gelöst, wenn ich alles richtig verstanden habe MFG Harry ![]() |
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#3 |
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Inventar
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Ja... nein, nicht unbedingt. Kommt auf die Option "haslightmap" an. Wenn angeklickt braucht man die _L, wenn nicht, nicht.
Da der Nacht-Fehler auftrat ist da wohl die Option angeklickt. Als user kann man sich damit behelfen, dass man eine schwarze _L Textur macht. Das ist das Einfachste. Alternativ kann man auch etwas rumspielen und etwas Licht in die Scenerie äh.. Flugzeug bringen indem man hellere Flächen mit einbringt. Zur Origentierung dann die originaltexturen verwenden. |
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#4 |
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Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
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Ja, meine Antwort ist wohl falch gepostet. Sorry.
Ja, man könnte eine Beleuchtungstextur mit Endung _L erzeugen. Vielleicht würde dies das Problem lösen. Aber es reicht nicht aus, dass sie komplett schwarz ist. Der Alpha-Kanal muss voll opak, also weiss, sein. Und sei muss in DXT3-Format sein. |
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