![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() der pc meiner freundin wird immer langsammer 74% CPU auslastung bei normal betrieb!!! kann es sein das wahrscheintlich der cpu kühler spinnt? wenn ja was muss ich beim tausch beachten bzw für einen pentium III 600 mhz ist welcher kühler ideal?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() was für anwendungen laufen? bzw. was für ein Prozess verursacht die meiste auslastung.
Kann mir nicht vorstellen das der Lüfter schuld daran ist. Wenn dann würde der Rechner hängen bleiben bzw. abschalten wenn der Cpu zu heiss wird. mfg lordkevlar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() zähl mal deine ganzen komponenten auf...und schau welche programme aktiviert im hintergrund laufen.....!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() eigentlich nur der norton antivirus. könnte es ein trojaner sein der die resurcen frisst???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Angenommen du nimmnst W9x ( 95/osr2/98/SE ) - da ist meines wissens die Systeminfo über die ProzAuslastung MÜLL - sagt also nix aus.
Mein Athlon 1400C hätte laut dieser Anzeige gerade ca. 80% Auslastung mit Opera und Winamp 2.76 - kann kaum sein. ANDI |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() woran merkst du das er lahmer wird ? wenn du nur die cpuauslastung als anhaltspunkt hast - vergiss es.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() z.b: wenn man auf arbeitsplatz geht dauert es weig bis er ihm aufmacht
und extrem laut wird er auch noch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich würde dir vorschlagen den CPU Kühler zu wechseln, und Windows neu zu installieren. Den Kühler bekommst du ziemlich billig bei jedem PC Shop. Falls der PC wirklich so laut ist liegt es wahrscheinlich am CPU Kühler. Wennn WIndows frisch installiert ist, läuft er sicher wieder wie eine Eins!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |