![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hallo Leute,
nun wage auch ich mich an AI-Traffic und ich hätte da ein paar Fragen: 1.) wie kann Flugzeugen einen bestimmten Standort am Flughafen zuweisen ? Bsp: ich möchte, daß in EDDS eine Fokker 50 auf dem Parkplatz Nr. 13 steht. Wie mach ich das ?? 2.) obwohl ich aircrafts die mit GMAX erstellt wurden nutze, haben sie keine Nav-Beleuchtung und Strobes. Richtig oder mach ich was falsch ?? 3.) Kann ich die in den Standard-traffic-routen die aircrafts einfach ändern ?? Bsp.: ich möchte, daß die Cessnas aus EDDF verschwinden und durch andere Maschinen, wie z.B. ATR oder Fokker 50 ersetzt werden. Geht das ??? Besten Dank für die Hilfe im voraus. Gibt es irgendwo eine homepage, wo ich mich schlau machen kann ?? Vielen Dank Gruss aus dem Schwabenland Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.05.2002
|
![]() Moin,
grundsätzlich ist das alles möglich, allerdings mußt du da entweder "zu Fuß" arbeiten, oder du nutzt einige der vorhandenen Tools die es im Netz zu finden gibt. Für die genaue Antwort auf deine Fragen gehe einfach auf die Homepage von ![]() dort findest du eine deutsche Anleitung auf deine Fragen. Happy Landings Edgar ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Jürgen
zu 1) Entweder erstellst Du mit AFCAD eine Overlayairport und weist dem gewünschten Flieger diesen Overlay-Flughafen zu (Hilfsmittel AITM). Vergiß dabei nicht diesen "neuen" Flughafen auch in der Airport.txt aufzunehmen oder Du spielst mit dem Radius des Fliegers rum, so daß nur dieser Flieger auf den gewünschten Parkplatz paßt. Haken: Beeinflußt auch andere Flughäfen! Ich würde die erste Möglichkeit nehmen. zu 2) keine Ahnung zu 3) Auch hier kann AITM helfen. Haken: Ein AI-Flugzeug fliegt immer von A nach B und ggf. noch weitere Flugplätze an. Wenn jetzt A (EDDF) zwar ausreichend groß für eine Fokker ist, sind es auch die anderen Flugplätze im Flugplan? Besser: neue Flugpläne suchen / erstellen und einbinden. Die unerwünschten Flieger kannst Du relativ einfach mit AITM zu einem anderen Flugplatz umleiten. Diese müßen natürlich für AI-Traffic tauglich sein.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hallo Carsten und Hallo Edgar,
danke für Eure Tipps !!!! Werde ich heute abend gleich testen. Herzlichen Dank. Danke auch für die homepage, Edgar. Gruss von meiner Frau, die kommt aus der Nähe von Bad Mergentheim ! Danke und bis dann Happy landings Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |