![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich hab gestern für einen Bekannten eine IBM 120GXP UDMA 100 7200rpm bei Peluga gekauft. Nachdem die Festplatte eingebaut und formatiert ist wollt ich WinXP installieren, jedoch sagt das Installationsprogramm von WinXp das fast jede Datei nicht kopierbar ist. Auch das Wechseln vom CD Laufwerk brachte kein Erfolg. Das gleiche ist bei Win2000. Kann sein das die Festplatte von Anfang an defekt ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() *vergessen hab Systemkonfiguration bekanntzugeben*
A7V333 Sound,USB2.0 (ohne Raid) XP2000+ 512 MB DDR RAM PC2100 (266) DVD LW Asus E616 CDRW Liteon 40x12x48x Midi Tower mit 300W Netzteil |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() check die platte mit den ibm drive fitness tools
wie hast du formatiert? mit dem winxp/2000 formatprogramm im setup? ev. anderes kabel prüfen, wenn dort noch nie eine platte gelaufen ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() jip formatiert mit winxp/2000 tool
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() achja, würde die platte einfach an einen anderen rechner installieren, dann erspart man sich die ganze suche und zeit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() dieser fehler kommt bei der w2k/xp installation auch bei zu heisser cpu oder defektem ram vor ...
ich würd deswegen als erstes mal die cpu-temp. kurz nach auftreten des fehlers checken. weiters kannst den ram ganz einfach checken wenn 2 riegel sind. nur abwechselnd mit einem riegel probieren und schaun obs immer noch auftritt.
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() ist nur ein riegel
![]() ich werd morgen zu cwsoft gehen und den riegel testen lassen, da die cpu temp in ordnung ist (ca. 40 grad bei normalbetrieb) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() dann nimm aber die platte auch gleich mit (sofern du sie dort gekauft hast) und schildere ihnen den fehler - vielleicht wird sie gleich umgetauscht ...
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() leider nicht.. platte ist bei peluga gekauft
![]() wenns no immer ned geht werd ich am samstag bei peluga reklamieren! cwsoft und peluga sind zwar beide bei von der firma wo ich arbeite in der nähe, nur beide gehen sich morgen nicht aus. aber vielleicht erübrigt sich peluga dadurch, das der riegel vielleicht defekt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
![]() Ich würde auf einen Boot Virus Tippen.
|
![]() |
![]() |
![]() |