![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Hallo ihr nothelfer!
ich beschäftige mich seit kurzer zeit mit vbscript und komme dabei ganz gut voran (ich bin nur hobbyprogrammierer!). bei einer einfachen(?) aufgabe komme ich aber nicht weiter: eines meiner scripte hat eine lange laufzeit. ich hätte gern irgendeine info am schirm über den fortgang. zB: "Kopiere Folder aaaa" bei MsgBox sind immer buttons zu bestätigen, das kann ich dabei nicht brauchen. habt ihr irgendwelche vorschläge, wie ich das machen kann? vielen dank!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich hab da mal irgendwo gelesen, dass das nicht geht ... dort hat man sich dann des browsers beholfen und meldungen im browser-fenster ausgegeben ...
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() hallo pc.net!!!
danke für den link. ich habe übrigens selbst auch weitergesucht und den kryptischen hinweis gefunden: "der wsh hat kein ausgabefenster" (??). dabei bin ich auf ein listing gestossen, bei dem das script gleich in eine html-seite eingebunden wird. als hta-datei abgespeichert liefert das auch optisch eine saubere lösung. werd ich mich wohl an die arbeit machen müssen, wenn nicht doch noch irgendwer einen trick kennt. peter07 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Naja, du könntest es auch primitiv machen, und es mittels notepad rausschreiben, was er grad macht.
Du schreibst zwischendurch einfach in Notepad was er macht - wie wenn du auf der Tastertur schreiben würdest - nur macht es eben das Script. Du darfst halt, Notepad nicht beenden, oder in ein anderes Fenster gehen, weil sonst fängt dieses die geschrieben Buchstaben etc. auf und da kommt dann sicher nix gutes raus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo LLR!!
danke für den vorschlag. ok: primitiv und trotzdem eine gute idee. ich könnte auch eine protokolldatei anlegen, dann müßte ich nicht einmal auf den fensterwechsel aufpassen. werd mir noch überlegen, welche arbeit ich mir antun will. peter07 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Welchen VBS (WSH) Editor verwendet ihr? Da ich VB verwöhnt bin tu ich mich im Notepad nicht gerade leicht ... Da muss es ja was gscheiters geben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Es ist halt recht leicht: rechte Maustaste - neue Textdatei und geht scho. Am Schluss noch die Datei auf vbs umbeannt und schon gehts (oder auch nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() am besten man nimmt sich einen gscheiten text-editor mit syntax-highlitning usw. ... ultraedit ist zu empfehlen ...
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hallo!!
viel kann ich dazu leider auch nicht beitragen. die ersten versuche habe ich natürlich mit notepad gemacht. bei meinem buch war dann auf der cd ein editor dabei: Scripting Spy Trial (Freeware). keine sensation hat aber syntax-highlightning und ist in der lage je anwendung die verfügbaren objekte auszulesen. davon gibt es auch eine profiversion: http://www.scriptinternals.de kommt für meine hobbymäßigen versuche aber nicht in frage (€ 99,- falls es noch stimmt, die seite ist nicht wirklich aktuell) peter07 |
![]() |
![]() |
![]() |