![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Ich möchte in einer (mdb)Datenbank Fotos speichern, und diese mittels asp einmal als Thumbnails und dann auch in voller Größe darstellen. Geht das ohne eine Komponente zu installieren, ich habe einen Account bei ActiveIsp und weiß nicht ob/wie ich dort eine Komponente installieren kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
![]() hi,
wenn die thumbnails wirklich weniger pixel haben sollen, kommst du um eine serverkomponente die image manipulation beherrscht nicht herum. empfehlenswert ist z.B.: aspimage in der regel lassen die provider jedoch die installation von komponenten nicht zu. die bilder direkt in der db zu speichern ist nicht ratsam, eine referenz auf den dateinamen ist sinnvoller. gruss mini |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
|
![]() Ich hab gerade nachgeschaut, auf der Hp von activeisp steht
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() na hölle, gar nicht gewusst, dass die sowas installiert haben.
![]() Da könnt ich mich ja auch mal damit spielen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Nur leider kein php und cgi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() @professor
ganz genau, die meine ich. eine deutsche doku ist mir noch nicht untergekommen, bei www.serverobjects.com gibt es aber eine sehr ausführliche zum download. php + asp wird es wohl auf keinem halbwegs seriösem webhost gemeinsam geben ;-) gruss mini |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Bis auf kleinere Aussetzer im Controlpanel, wo dann nicht alles funktioniert hat bin ich eigentlich zufrieden. Weil dei Seite dort war eigentlihc noch nie down - zumindest hab ich noch nix mitbekommen, und ich schau eigentlich sehr regelmäßig dort hin. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() Bekannten von mir haben die mal die Seite abgedreht, weil die Kundennummer auf der Überweisung gefehlt hat. Ist natürlich deren Fehler - aber die Seite einfach abdrehen OHNE Mahnung ist schon a bissi hart ...
achja und die RegExp-Komponente hats auch auf einmal nicht mehr gegeben - auch OHNE info greetz, spy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() noch eine Frage, ich generiere jetzt die Dateien in der Komponente, aber muss ich wenn ich sie dem Kunden zeigen will, die Datei unbedingt auf dem Server speichern, ich würde sie lieber jedes mal neu generieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() @professor
Kein Problem, du kannst über Response.BinaryWrite das Image direkt zum Client schreiben. Unter http://www.aspheute.com/artikel/20010212.htm wird dies genau beschrieben. Gruss Mini |
![]() |
![]() |
![]() |