![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hiah!
Vielleicht seh ich ja weisse Mäuse und rosa Elefanten.... Aber... Ich sitz fast täglich zwischen 1 19 Zoll Monitor und 4 16 Zoll Monitoren in meinem "Cockpit"... Alle 5 Monitore sind höchstens 50-30cm von mir weg... Wie sieht das eigentlich mit der Strahlenbelastung aus??? Naja, vielleicht ist diese Frage ja schon der Beweis das mein Hirn die höchstzulässige Dosis schon bekommen hat??? ![]() Meine Frau ist Krankenschwester und meinte das kann auf Dauer nicht gesund sein... nun ja...vielleicht will Sie ja auch nur meine Aufmerksamkeit auf andere Sachen lenken ![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Überall wo schnelle Elektonen abgebremst werden, entstehen X-Strahlen (Röntgenstrahlen). Bei den Beschleunigungsspannungen der Bildschirme (ein paar xxKV) entstehen aber "nur" weiche Strahlen, die kaum das dicke Bildschirmglas durchdringen. Viel "reizender" ist aber die elektrostatische Aufladung (diese Bildschirmnorm): Wenn der nicht sehr antistatisch gehalten wird, wirst du dauernd ( z.b. deine Augen) mit Staubpartikel mit einigen hundert bis tausend Km/H beschossen.... Was die Auswirkungen starker Magnetfelder sind - darüber streiten alle - fest steht aber für mich, es gibt sicher überentfindliche Personen - die meisten Menschen sprechen aber nicht drauf an. Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |