![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() HY ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen !
Hab versucht das Nokiasuite via IRDA in Win 98 zu installieren leider bilang erfolglos. Also ich hab einen Actisys 210L adapter und ein 6210 (habs auch schon mit nem 8210 probiert funkt auch nicht) Wenn ich nun das Handy mit eingeschalteten IRDA Auge zum Acti lege wird es von Windows als Nokia 6210 erkannt (im Volldublex Modus) im Halbdublex erscheint (nur als Classic Mobil.= Also weiss jemand was ich falsch mache ? hab auch den Logomanager schon versucht und datasuite 2 leider ohne erfolg ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() wichtig ist beim logomanager das du unter optionen die funktion irda als driver verwendest!
Beim 8210 funzt die Datasuite definitiv nicht!, aber es gibt ja die PC-Suite und die ist dasselbe,download hier . auch treiber für 6210,8850,7110,datasuiteupdates gibts dort. informationen zu IR für DataSuite gibts hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke für deine Bemühungen B.Trunken !
Leider funktionierts nicht ! obwohl win dasHandy als 6210 per Infrarot erkennt bringt der Logomanager keine verbindung zustande, PCSuite ist auf der Original CD dabei beim installieren verlangt das Progi einen IRDA test ( handy zum Auge legen ) jedoch findet es das Handy nicht ??? Versteh das ganze nicht da Windows ja das Handy sogar nach der Type erkennt. Mfg Stev |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() der IR-Monitor erkennt auch ein nokia6150,ist aber ohne modemtreiber nicht ansprechbar!
schau mal im IR-Monitor nach welcher comport(meistens 4) dein virtueller ir-port ist. den stellst du dann in der jeweiligen software ein! und so funzt es auf allen rechnern die ich manufactiert habe........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Probier einmal den Modus, wo Windows das 6210 als Classic Mobile Phone erkennt.
Ich hab auf meinem privaten Notebook auch Windows 98SE und benutze ebenfalls das 6210, nur eben als CMP. Bei mir funktioniert alle Problemlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Das Com Port stimmt funkt trotzdem nicht !
Wie komme ich zu dem Classic Modus ? Wenn ich das 8210 an das Auge halte wird es als classic erkannt sobald ich das 6210 benutze ist der Classic Modus weg ? Hab auch schon probiert mit dem Spiel Snake 2 2Spielermodus mit diesem funkt der Logomanager beim 8210 aber nicht beim 6210 ! Bitte helft mir für mich ist es sehr wichtig da ich alle Nummern und Einstellungen mit dem Logomanager vom 8210 gespeichert habe anders werd ich die wohl ausser eintippseln nicht aufs 6210 bekommen. Mit nem DLR 3 Kabel vom 7110 hab ichs auch schon versucht funkt genausowenig wie das Kabel vom 6110 oder 5110 ! Mfg Stev |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() @stev:
wenn alle stricke reissen via SIMcard-leser. nicht schoen, aber besser als tippen. viel glueck michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Laut Nokia funkt das Datasuite bei 6210 und 7110 nicht, da diese ein Eigebautes Modem besitzen.
Der Logomanager (Version 1.1 Beta 3) funkt bei mir auf jeden fall mit 7110 und mit 8210. Beim 7110 kann ich zwar keine Klingeltöne direkt uploaden, aber per SMS verschicken. Auch mit dem Handyspeicher hat der Lgogmanager Probleme, aber die liegen wahrscheinlich daran, daß ich mehrere Nummern pro Name verwende. Mit dem 8210 funkt alles (NetMonitor, OperatorLogos, Klingeltöne, Telefonbuch, ...). Ein Tip:Die irDA-Verbindung funkt nur, wenn auch ein Empfang vorhanden ist! Genau so beim Snake über ir spielen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() @jetstreamer
mit dem neuesten 1.1.71 sind alle probs behoben. |
![]() |
![]() |
![]() |