![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Endlich bietet auch One seinen Kunden einen eigenen Club an - mit allem drum und dran.
Unter anderem neue Handy's, vergünstigte Veranstaltung, z.B. im Oktober -15% auf alles beim Hervis usw. wie wir es bereits von max. und A1(?) gewohnt sind eben. Anmelden ist gratis und sicher vorteilhaft! Tipp: Wer sich auf www.one.at anmeldet bekommt sogar 500 Internet-Bonus Punkte zusätzlich!! [Dieser Beitrag wurde von Neo am 29. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() na wunderbar.
und wann kommt der wcm-club??? mit tollen überraschungen z.b: bei abschluss eines zweijahresabos ein hardwareteil aus dem testlabor. ist doch alles nur fliegenfängerei...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() ist doch die grösste linke!!!
weil für diese preise bekomme ich das alles auch ohne punkte!!! ein handy zum erstanmeldungspreis bekommt jeder!!!! da brauch ich keine bonuspunkte. ist nur gut für zubehör,weil da kann ich meine points einlösen! aufpassen!.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Also so ist das ja nun wieder nicht.
Ein HAndy zum Erstanmeldepreis bekommst du das 1. mal ziemlich sicher. Beim 2. mal müsstest du dein altes abmelden und bekommst so eine neue Nummer. Eine 2. Anmeldung nur so nebenher laufen zu lassen funktioniert nicht immer, da ja deine Finanzen bei der Anmeldung überprüft werden und da hat sich schon so manch anderer für ein 2. Handy nicht "qualifiziert". Beim Kundenclub hingegen bekommst du mit soundsoviel Punkten plus soundsoviel Aufzahlung dasunddas Handy. Vorteil: Alte Nummer - keine Anmeldegebühr - keine zusätzliche Grundgebühr (die ja oftmals den Preisvorteil zu nichte macht - nachrechnen!) Endlich wird was für bestehende Kunden getan und nicht nur Neukunden Geschenke nachgeworfen. Deine Kritik verstehe ich also nicht. Der Club dient ja nur zur Kundenbindung. Und wenn ich ab und zu ein Zuckerl bekomme habe ich nichts dagegen - du etwa? Außerdem hat eine solche Einrichtung sich bei den "alten" Netzbetreibern bestens bewährt. Sowohl für Netzbetreiber als auch Kunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() aber hast du schon nachgerechnet was dich dein neues handy kosten wird???
für 4000 punkte musst du ganz schön viel vertelefonieren! ein neuer akku ist um 1000 punkte zu haben. da lös ich lieber meine punkte ein,kündige dann und nimm nen neuen vertrag der sowieso immer besser ist ,weil immer aktionen(denke da nur an 1.- aktion,der alten kunden nur um 699.- gegeben wurde!!!)vielleicht ändert sich ja was,zum jetzigen zeitpunkt würd ichs nicht tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Stimmt ja nicht.
Rechenbeispiel: Ich telefoniere (inkl. Festnetz und Internet) ca. 2.000,-/Monat ergibt pro Monat ca. 133 Punkte in 6 Monaten sind das fast 800 Punkte die dann verdreifacht werden ergibt bereits 2400 Punkte nach nur 6 Monaten das ganze mal 2 (1 Jahr) ergibt 4800 Punkte plus Online-Bonus (500) ergibt 5300 und damit kann ich mir glaube ich jedes Handy, das im Webshop vorhanden ist leisten. Zur Neuanmeldung: One Special war eine Ausnahme und nur für kurze Zeit gültig, der Aufpreis von 699 gleicht sich aber fast mit denen einer Neuanmeldung aus. Wenn du aber heute deinen alten Vertrag kündigst, würdest du viele Vorteile aufgeben. Zum Beispiel kosten im neuen Tarifplan nur in der höchsten Stufe die SMS 1,- bei One 99 neu gar 3,-!! usw. One Office müsstest du auch extrig zahlen. Damit ist dann die mobile Interneteinwahl z.b. per Palm mit zusätzlichen fixen Kosten verbunden. Im alten Modell gratis! usw. Außerdem liebe ich die Leute, die alle Zeiten eine neue Nummer haben (ich glaube nicht nur ich) Fazit: Der Club bringt auf jeden Fall Vorteile und ist sicher keine "Bauernfängerei"! Außerdem ist nicht nur das Punkte-System sondern auch die zahlreichen "Surprises" zu beachten. Und ich glaube auch, das die dauernde Starter-Zuckerl Kassiererei, wie von vielen praktiziert, mit Neuanmledung jedes Jahr bald von den Netzbetreibern eingestellt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Also ich finde den Club nicht so schlecht - da war ja bis jetzt ONE das Schlußlicht. Bei max.mobil hab ich die Mäxchen schon eifrig genutzt - so kommt die Verwandschaft mit klax.max auch zu einem günstigen neuen Handy (:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() also die zuckerln werden sich sicher nicht aufhören!
den ich gehöre zur generation die sich nicht ewig bindet. habe in 4 Jahren schon 3 netze verwendet. und das war gut so! nur so bin ich jetzt beim billigsten (für meine bedürfnisse),und die neuen handys gratis hätt ich sonst nie bekommen.(altes wurde immer gut verkauft,offen natürlich!) und die tarife sind auch alle zu überlisten: bei one 99 kannst du die box weiterhin um 1.- abfragen(einfach rufumleitung bei besetzt aktivieren,sich selbst anrufen[one zu one]und schon kommst auf die box!!) auch w@ppen kostet nur 1.-! und oneoffice ist noch immer dabei! musst dich nur mehr damit befassen und nicht alles schenken! lassen,weil umsonst ist nur der tod! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @marcus
Schlusslicht nicht ganz. tele.ring hat so eine Einrichtung auch noch nicht @trunkenbold Wie du meinst... PS: Die Zuckerl werden sich ganz sicher aufhören. Man überlegte schon vor einem Jahr, die Subvention auf Neuanmeldungen zu verringern (was A1 schon durchführt). Wenn du schon seit 10 Jahren immer beim gleichen Bäcker deine Semmeln kaufst, wirst du dort auch eine Sonderbehandlung bekommen. Die Kundenclubs sind eine solche Sonderbehandlung. Aber wenn du dich mit Händen und Füssen gegen Vorteile wehrst ... nur zu - deine Entscheidung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() @NEO
weiss zwar nicht wie du deine rechnung erstellt hast aber du liegst ein bisschen falsch!!! lt. ONE bekommst du für 15.- auf deiner Rechnung 1 Punkt!!! von verdreifachung etc. steht da nichts. 500 bonuspunkte bekommst du nur wenn du dich online anmeldest un das wars schon! also 60000.- für ein händy um ca. 1000.- ist ein guter prozentsatz...... nachzulesen unter www.one.at/loyalty/bed_loyal.shtml |
![]() |
![]() |
![]() |