WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2002, 19:51   #1
Kahamo
Senior Member

Standard Elektrik beim Throttlebau

Hallo Forumteilnehmer
Ich möchte meine ersten Bastlererfahrungen an einem Throttle sammeln. Mein Problem liegt nun mehr an der Elekktrischen Seite der Geschichte.Den Joystick (MS SideWinder Pre Pro) ist am USB-Port angeschlossen. Versuchsweise habe ich einen Poti (100 KOhm linear) am Gameport (Pin 9 und 13 glaube ich, die Unterlagen habe ich nicht hier) angeschlossen. Wie "erkennt" jetzt der FS 2002 den neuen Throttle. FSuipc ist in der neuesten Version Installiert.Dort kann ich auch unter der Reg.Karte "Joysticks"-Throttle das Arbeiten des Sidewinder erkennen. Leider habe ich weder unter Suchen noch auf den Verschiedenen Internetseiten die ich gefunden habe eine Antwort gefunden, deshalb hier meine Frage. Der Poti ist übrigens ok.(wurde von einem Elektriker am Gameportstecker angeschlossen und mit Ohmmeter überprüft)
Für eure Ratschläge vorab schon vielen Dank.

Kalle, der das Basteln anfängt.
Kahamo ist offline   Mit Zitat antworten