![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Leute!
Bitte helft mir. Also ich hab Windows XP Professional und möchte mir jetzt mit Norton Ghost 2002 ein Backup machen. Ich habe eine IBM 80 GB Festplatte. Ich habe mir Partition Magic Pro 7.0 besorgt und eine zweite NTFS Partition erstellt. Gleich darauf bin ich draufgekommen das diese Partition nicht für die Image Erstellung unter DOS unterstützt wird. Also NTFS Partition wieder runter. Danach hab ich probiert auf CD zu sichern. Wären 2 CD's geworden. Leider bricht mir Ghost immer wieder mit meinen LiteOn 12x10x40x unmittelbar vor dem Wechsel zu CD2 mit einem Buffer Underun ab. Hab's 2x probiert 2x - schiefgegangen. Jetzt hab ich mir gedacht das das Sichern vielleicht auf FAT funktioniert. Also hab ich mit Partition Magic eine 2GB (mehr geht net) FAT Partition erstellt. ![]() Und zu meiner Verwunderung hab ich wieder nur eine C: im Ghost unter DOS zur Verfügung. Auf die gleiche Partition von der ich sichere kann ich ja nicht schreiben. Was soll ich den noch alles probieren damit ich endlich dieses WinXP Pro absichern kann? FAT32 hab ich noch nicht probiert, aber wenn schon FAT nicht erkannt wird, liegt doch das Problem woanders, oder? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, Striker |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() ja, den mein altes PQDI 4.0 Pro kann schon auf NTFS (mit den orginalen BootDisks) sichern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
es funktioniert sehr wohl mit fat bzw. fat32! du meintest das du unter dos nur c: siehst - das stimmt ja auch weil das die fat-partition ist! die wird einfach nur als c: deklariert weil er ja unter dos die ntfs-partionen nicht erkennt! geh also nochmals ins dos (oder mach ein ghost-bootdisk) und dann schau dir mal den inhalt von c: an! so kannst ganz einfach nachprüfen ob meine theorie stimmt! wenns stimmt, einfach auf c: ghosten! greetz, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Wäre schön aber Ghost meldet:
(gebootet von Bootdisk) ! Speicherauszugsdatei ist auf Laufwerk, für das sie erstellt wird. ....ah moment... hab immer probiert Datenträger auf Abbild.. so jetzt probier ich Partition auf Abbild....es schaut so aus.. JAAAAAAAAAaaaaaaaaaaa es funktioniert!!!! Du hast recht, danke nertx!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Aargh..moment jetzt sagt er wieder möglicherweise zuwenig Platz für die Speicherauszugsdatei. ![]() Also Komprimierung HOCH und Splitten aktiviert. Es gilt 3,75 GB auf 2 GB unterzubringen. Bin gespannt ob's klappt *Daumendrück* YEeeees die guten "Ghost's" waren mit mir: Ausgabe erfolgreich abgeschlossen. Puh ist sich ganz knapp mit'n Platz ausgegangen. ![]() Das fertig Image beträgt 1.506.732 KB ![]() So jetzt nur noch splitten und auf 2 800 MB Rohlingen aufteilen und brennen. Jetzt ist nur noch die Frage: Wie kann ich das fertige Ghost Image splitten? Danke für Eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
also wenn´s fertig ist weiss ich nicht!? Leider läßt sich die Splitfunktion nicht im Menue Optionen einstellen. Lösung man startet mit aus DOS "ghopstpe.exe -split=700" (für 700MB Stücke). Dann noch im Options Menue, Option "Auto rename" anwählen und schon wird das Image schön portioniert und automatisch durchnummeriert. LG Quattro_os ![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Genau, nur müsste ich dann nochmals alles neu erstellen.
Hab im Internet gefunden wie man fertige Images splitten kann: http://service4.symantec.com/SUPPORT...00040714122525 So bin jetzt komplett fertig *freu* Nur noch auf CD brennen und dann mach ich den Mörder Test. Ich werd meine komplette 80 GB Festplatte samt perfekt durchgestyltes WinXP Pro formatieren um zu überprüfen ob die Images auch wirklich funktionieren. Ich hoff ich werd's nicht bereuen. ![]() ![]() Nochmals Danke für die super Hilfe, ich meld mich wenn alles geklappt hat. Gruß, Striker |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() @Striker: Sorry, hab dein Mail erst jetzt bekommen. Aber da alles sowieso funktioniert, hat es sich erledigt. Freu mich mit mit dir....
![]()
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Servus, lange nichts gehört !
Spielst du noch UT, wenn ja wo ? IM WCM (FUN) - Forum habe ich mehrmals angefragt, nach Server und so, bekomme aber keine Adresse von Servern auf denen Members vom WCM spielen. 2 Adressen habe ich von Angeldust bekommen, aber dort waren nur Fremde drauf. Vielleicht ist wieder mal was an mir vorbeigegangen, hoffe du kannst mit helfen. ![]() PS: Passt nicht in den Thread, weiß ich, wollte aber keinen neuen anfangen. mfG:
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() @Wizard: Ja, ich spiele noch hin und wieder. Allerdings nicht mehr unter [WCM]. Server muß ich zu Hause in den Favoriten nachsehen, kann ich nicht auswendig sagen. Allerdings eigentlich nur mehr öffentliche Server, daß macht einfach mehr Spaß. Ich werd dir dann eine PM senden, wenn ich zu Hause bin.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() @striker: freut mich das ich dir helfen konnte! hab mich auch schon genug mit ghost herumgeärgert! aber wieso willst du die files splitten??? ändere die fat-partition doch einfach auf fat32 (bis zu 8 gb) und dann brauchst das image auch nicht splitten
![]() gruss, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |