![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Hi an Alle!
Hab mir beim MM die Herr der Ringe DVD um 15,99 gekauft und zuhause mal blöd geschaut. Hab als Sprache natürlich Deutsch 5.1 EX ausgewählt und den Film gestartet. Kein Ton. Auf Englisch auch nicht. Erst bei Deutsch 2.1 hab ich was gehört. Mit meinem DENON AVR 1802 kann ich sogar DTS hören. Was ist da los? Zuerst hab ich mir gedacht es liegt am Zusatz EX. Aber bei Episode 1 hab ich das gleiche Tonformat (DD 5.1 EX) und ich bekomm super 5.1 Klang. Übrigens wird mir das Tonformat richtig am Display meines DENON angezeigt nur hören tust nix. Naja doch, wenn ich immer eine Szene skippe höre für ca. 1 sec. was. Natürlich war ich DVD inzwischen umtauschen und siehe da, dieselbe Scheiße. Weiß jemand Rat? mfg
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() welches prog verwendest?
schau mal in den audioeinstellungen nach! hab in mir gestern auch auf die hdd geschupft, und er funzt prima! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
http://www.areadvd.de/reports/dolbydigitalex_flag.shtml |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() In Deutschland werden die betroffenen Denon Receiver eingeschickt und ein IC ausgetauscht, wie es bei uns in Ö aussieht weiß man leider noch nicht. Ich hab mal eine Mail an Denon Österreich gesendet. Bin gespannt wann ich eine Antwort bekommen. Übrigens ist auch die Atlantis-DVD betroffen. Aber die Deluxe Edition hat zum Glück eine DTS Spur drauf, die funktioniert.
Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Danke für die schnellen Antworten. Hab schon gedacht mein Denon oder ich spinnt.
@Roli : könntest du mich auf dem Laufendem halten, was Denon Österreich dazu meint? mfg
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() bei meinem AVR_1801 funzt er prima!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Für alle die es interessiert. Hier das Mail von Denon Österreich betreffend das EX-Flag:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir hoffen, in den nächsten Wochen die Modifikation für den AVR-1802 zur Verfügung zu haben. Damit wird es möglich sein, auch neuere Filme, welche mit dem Dolby EX Flag ausgestattet sind, abzuspielen. Wir werden Sie informieren, sobald wir die Änderung durchführen können. Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Michael Mandl Digital Professional Audio Seeböckgasse 59 1160 Wien service@denon.at +43 1 480 10 06 mfg cybermungo
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Sorry für die späte Meldung, war aber ein paar Tage auf Urlaub
![]() Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() macht nix. ich bin auch neugierig...
mfg
![]() |