![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2000
|
![]() Hi Freunde,
ich hab mir das gutaussehende Saab 340-Panel von Igor Suprunov von Flightsim.com heruntergeladen und installiert. Jedesmal, wenn ich ein Flugzeug mit dem neuen Panel abrufe, stürtzt aber mein FS 2002 ab. Es muß an den Gauges liegen, denn nachdem ich diese wieder entfernte, hat der Flusi mir das Panel geladen -halt ohne Instrumente. Das is ja nicht so doll ! Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung parat? Gruß Peter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Peter,
der von Dir berichtete Mangel tritt bei Fremd-Panel öfters auf. Im Panel-Ordner Deiner Maschine befindet sich die PANEL.CFG. Diese musst Du mit einem Text-Editor (Notepad) öffnen und gegenchecken, ob alle aufgeführten Gauges in dem allgemeinen GAUGES Ordner zu finden sind. Wenn Du nicht alle findest, ist hier Dein Problem. MfG D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ....aber die Gauges werden doch mitgeliefert und die panel.cfg ist in der dazugehörigen Panel-Datei, die ebenfalls Bestandteil des Downloads ist. Ich zähle aber viel weniger beigefügte Gauges-Dateien, als abgefragte in der panel.cfg.
Ich glaub' das ist zu hoch für mich. Trotzdem Dank für Deine Info ! Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Wenn eine Gauge fehlt ist im allgemeinen ein schwarzes Loch an der vorgesehenen Stelle im Panel aber der FS stützt deswegen nicht gleich ab.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Hier ein Ausschnitt aus der panel.cfg der Saab: gauge00=psd_saab340!Attitude, 316,440,154 gauge01=psd_saab340!FuelFlow1, 874,688,68 gauge02=psd_saab340!FuelFlow2, 950,688,68 gauge03=psd_saab340!Itt1, 878,619,69 gauge04=psd_saab340!Itt2, 954,617,70 gauge05=psd_saab340!PropRpm1, 882,548,68 Alle die hier gezeigten gauges sind in einer gauge Datei zu finden, nämlich in psd_saab340.gau. Diese Datei enthält all diese verschiedenen Gauges. Zu dem Problem kann ich nix sagen, weil ich das Panel zwar habe, aber noch auf das tolle Außenmodell von PSD warte. mfg harri ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Ich bin wohl nicht der Einzige, bei dem dieses Problem auftaucht. Im Forum von FS-Nordic berichtet ein Teinehmer ebenfalls von einem FS 2002- Absturtz bei Anwahl eines Fliegers mit diesem Panel.
In einer Antwort darauf steht zu lesen, daß dieses Panel eben nur mit ganz bestimmten Flugzeugen funktioniert. Mit welchen Flugzeugen betreibt Ihr das Panel momentan ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Ich hab' die Lösung gefunden. Nach zahlreichen Experimenten war klar:
Nach entfernen der Gauges-Dateien s340_thr_l.gau und psd_s340_thr_r.gau hats funktioniert. Auf die Throttle-Anzeige kann ich gut verzichten, da ich den CH-Yoke benutze. Danke an alle, die mir geholfen haben. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |