![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() wer hat schon sowas gepastelt
wills professionell machen mit leds und platine ![]() ned wie bis jetz anfoch verkabelt wie des ausschaut ![]() ajo 3 stufen schaltung reicht mir also aus; 7v ; 12v weil des gibt des nt eh richtig her da brauich i nix mit wiederständen rumrechnen also schaltung für bis zu 10 lüfter ![]() soll oberm floppy rein in die blendein meim chieftec bigtower ajo leicht zum ein ausstecken solln die lüfter sein weil in der arbeit hama urgeile 120er lüfter i glaub i werd 4 pro seitenwand einbaun ![]() ajo bringen staubfiolter für lüfter was? was kosten die? wo bekomm ich sie?
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() aber ich glaub, so einen "gurkenschneider" willst dir ned zulegen ![]() sonst kannst an teuren gehörschutz auch gleich kaufen. (fast) alle bauteile, die du sonst brauchst müssen auch (relativ) hohe ströme aushalten. das ganze graffel kriegst bei technotronic (www.technotronic.at) anleitung für die led mit platine usw. findest auf modding seiten. schau mal da: www.gideontech.com weiter unten unter "Affiliates" findest an dicken index an modding sites ! wennst da nix findest, dann weiß ich auch ned... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() wennst es ganz professionell habe willst schau da her um die staubfilter wirst nicht herumkommen... ausser du willst ein total hygenisches zimmer und dafür einen pc in form eines staubbehälters ![]() was die aber kosten weiß ich leider nicht. ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() na ja das mit die 120er ja nur möglicherweise
will halt gewappnet sein wenn ich mehr saft brauch hab scho0n von meinen pfuscherschaltung an 3 stufen schalter zhaus is aber ka hübscher sondern a stinknormaler muss nur noch testen ob er 100W aushällt ![]()
![]() |
#5 | ||
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
![]() Zitat:
2) Professionell: Am besten du benutzt kleine Relais um das zu steuern (und vornedran Optokoppler, wenn Du die Aussschaltspannungsspitze ganz weghaben willst oder eine R-C Kette). D.h. Schalter steuern die Relais und diese wiederum die Lüfter. Zitat:
Ist aber viel Arbeit... ![]() hoffe es hilft Dir was.. lg Moz
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Warum eigentlich gerade 7V
![]() Ich würd´s einfach mit einem "Schiebeschalter" machen, mit dem du den + Pol schaltest (12V, 7/5V, 0V). MfG James
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Wennst aber von z.B. 12V auf 7V runter gehst, hast einen Verlust von 5 Volt! Das erzeugt Verlustwärme und ist unnötiger ballast in deiner Verbraucherschaltung. Bei 5V kannst dir das alles sparen!
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar