![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() Moin Cockpitbauer!
Wenn ich (betonung liegt auf WENN ![]() 1.Wo krieg ich die Teile überhaupt her? 2.Ist so etwas überhaupt möglich? 3.Kosten? 4.Gibt es spezielle Monitore die man statt den Fensterscheiben einsetzen kann-> würde realistischer aussehen 5.Gekoppelt mit dem FS2002-> könnte man Ruckler für immer los werden? vielleicht fallen mir später noch paar Fragen ein, aber das sind alle fürs erste ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hallo
1. Selber bauen bzw. Ebay 2.Ja, es ist möglich, aber nur wen du sehr,sehr viel Zeit hast und auch eine menge Geld 2.das kann man am Anfang nicht sagen, aber unter 7000-10000 Euro geht nichts ;-)) 4. gibt es sicher, aber das ist wieder eine Kostenfrage 5. ich glaub schon sind nicht gerade sehr ausführliche Antworten, aber ich bin kein Cockpitbauer und ich hab mein wissen nur aus den verschiedenen Beiträgen. mfg, Nino
![]() |
#3 |
Hasta siempre comandante
|
![]() hmm nene ebay ist schlecht, ich meinte eher so einen laden der sich drauf speziallisiert hat und bei dem man halt alles krieg was man braucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Schau mal hier (brauchst aber eine große Geldtasche) http://www.em.ca/~cockpits/main.htm und hier für die etwas kleinere http://home.att.net/~sfinger/ mfg, Nino
![]() |
#5 |
Hasta siempre comandante
|
![]() genau das was ich gesucht habe! Danke! wobei ich sagen muss das die Preise doch niedriger sind als ich gedacht hatte.
hmm ich mach mich mal ans sparen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Genau das hab ich mir auch gedacht, schaut doch alles ziehmlich billig aus, aber wen man das ganze zusammem rechnet, kommt schon ein ganz schön hohes Sümmchen heraus.
mfg, Nino
![]() |
#7 |
Hasta siempre comandante
|
![]() nene das ist kein prob.
Aber wenn man sich es genauer ansieht-> das sind nur die steuerflächen etc. Die Monitore, TCAS etc fehlen komplett. Das Gehäuse glaub ich auch. Man braucht ja noch die Pilot Sitze ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Eben, das meinte ich ja, den das wird dann teuer, obwohl der Pilotensitz sicher nicht das größte problem sein wird, oder??
![]() |
#9 |
Hasta siempre comandante
|
![]() hmm jo
![]() und wo krieg ich jetzt, Steuerhorn, throttel und die Displays her? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Für die Displays, schau mal hier (ist eigendlich die einzigste Lösung) www.schiratti.com
und für Yoke und Throttle, entweder PFC-Produkte oder einfach selber machen.
![]() |