![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ..hi leute!in meinem bekanntenkreis ist jetz mal die frage aufgetaucht, durch welchen provider telefoniert man eigentlich mit integrierten autotelefonen?mobilcom, tele2 usw. oda gibts da eigene provider?
wenn ja, wie siehts mit den kosten aus? höher als in der home zone? danke
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() vielleicht habe ich deine frage nicht ganz verstanden, aber imho sind autotelefone nichts anderes als "handys mit schnur"
![]() also im normalfall gsm-telefone mit stromversorgung vom bordnetz, aussenantenne und freisprecheinrichtung... ältere modelle waren halt noch d-netz. daher nutzt du normalerweise einen der vier provider: a1, one, t-mobile oder telering... bei a1 gibt es soetwas wie eine zusatz-sim-card, d.h. eine weitere sim-card mit gleicher rufnummer und geringerer priorität, d.h. wenn die "haupt-sim-card" aktiviert ist dann gilt eben diese, wenn man diese deaktiviert (also das handy ausschaltet) dann wird damit die zusätzliche sim-card aktiviert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ja ok das ist dann mal klar. sucht sich der fahrzeugverkäufer oda kann man selba den provider nehmen?
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() da die autotelefone ja normal ned gelockt sind kannst dir logischerweise aussuchen welche sim du reinsteckst
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() nachdem die provider leider keine preisstützungen für autos mit autotelefon gewähren (man stelle sich vor: vw golf tdi "one-edition": funktioniert nur mit one, mindestvertragsdauer 12 monate
![]() ich erinnere mich aber daran dass es einmal ein radio mit telefonfunktion gab (blaupunkt) bei dem es tatsächlich eine "a1-edition" gab, d.h. das autotelefonradio war dann etwas billiger wenn man einen vertrag abgeschlossen hat... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ...und wennst nicht zahlst, sperrens da das lenkrad
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |