![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich wollte eine exe-Datei (wahrscheinlich in VC++ gecodet) dissasembeln um meine Assembler-Kenntnisse ein bißchen aufzufrischen...
Dabei tritt aber ein Windows-Fehler auf und W32Dasm hängst sich einfach auf, der Fehler ist reproduzierbar und tritt nur bei dieser exe auf. Danach hab ich die gleiche exe mir Resource-Hacker geöffnet und da erhalte ich die Fehlermeldung: THIS FILE IS NON-STANDARD RESOURCE LAYOUT...IT HAS PROBABLY BEEN COMPRESSED WITH AN EXE-COMPRESSOR Womit soll ich dieser exe zu Leibe rücken? bitte um Aufklärung! _________________ Alles Feine, Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Hm... soweit ich mich erinnere kann man .exe-Dateien mit Hilfsprogrammen komprimieren und/oder verschlüsseln... Wahrscheinlich hast du so eine exe-Datei...
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() ...hab ich schon mitbekomme, W32Dasm scheitert dabei kläglich. Deshalb hab ich mir Soft Ice 4.05 besorgt, der macht das während dem progammlauf - jetzt bin ich nur mehr auf der Suche nach einer guten, deutschen Anleitung...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Hmm... mit SoftIce hab ich auch mal gearbeitet/gespielt, das ist sicherlich der weltbeste Debugger!!!
Aber bei der Anleitung in Deutsch - das wird schwierig werden...
![]() |