![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo, habe da gestern diese Mail vom chello-Support bekommem:
"Sehr geehrter chello Kunde, wir sind laufend bemüht, die Sicherheit im Netz für unsere Kunden zu erhöhen. Aus diesem Grund werden Wartungsarbeiten im chello Netz durchgeführt. Im Zuge dieser Arbeiten wird sich Ihre IP-Adresse ändern. Diese Änderung wird für Sie nicht merkbar sein. Bei Schwierigkeiten bitten wir Sie sicherzustellen, daß die IP-Adresse Ihres Computers automatisch bezogen wird. Der Vorgang ist in unserem Installationshandbuch auf den Seiten 11 – 32 beschrieben. Dies wird Ihnen helfen, die nötigen Einstellungen selbständig vorzunehmen. Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf unserer homepage unter http://subscriber.chello.at/support/doku/#1. Gerne stehen wir Ihnen für ev. Fragen unter der Service Hotline 01/96060600 zur Verfügung. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr UPC Telekabel Team" Auf mein Antwortschreiben: "Hallo liebes chello-Taem! Ich glaube Ihnen geht's nicht gut! Vor ca. 2 Wochen konnte ich mehreremale mit meinem XP-Rechner nicht zu chello einloggen... der Telefonsupport hat mir damals gesagt, dass ich die automatische IP-Adressenabfrage auf eine Fixe legen soll, da es mit XP diese Probleme geben kann... das habe ich dann mit Hilfe ihres Mitarbeiters gemacht... und jetzt dieses Schreiben... Was wollen sie eigentlich??? Wissen sie's selbst noch?..." habe ich noch keine Antwort bekommen! Jetzt meine Frage(n), hat irgendwer eine Ahnung was das soll. Hatte oder hat jemand auch das Problem unter XP oeffters nicht bei chello einloggen zu koennen? Bekommt jeder chello-Kunde dieses Schreiben und was soll man tun wenn das mit der neuen IP-Adresse nicht funkt... Danke fuer die Antworten, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Sei froh, wennst eine neue IP bekommst. Dann weißt du, daß die wenigstens an DEINER Connection arbeiten, und was verbessern. Ich selbst hatte vor ca. 1 Woche nur Ausfälle und unmögliche Verbindungsraten. Daraufhin habens mich auch in ein anderes Subnet geschmissen, seither gehts wieder prima....
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() an stelle von chello würd ich aber auf so ein mail auch ned antworten.
"ich glaube ihnen gehts nicht gut"... ich glaub ned das du mit beleidigungen irgendwas erreichen wirst. wart auf die neue ip, tipps bei dir als statische ein und fertig? Ich versteh die aufregung nicht. weil du 2 mausklicks machen musst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich will keine neue ip kriegen
![]() aber die symptome sind bei mir die gleichen, verbindungsabbrüche noch und nöcher... naja, jetzt fahr i erstmal auf urlaub, dann schau ma weiter ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Na gut, dass mit dem "Ich glaube Ihnen ge...." war moeglicherweise etwas zu forsch, aber ich habe halt kein gutes Verhaeltnis und auch keine gute Meinung vom chello-Support... hatte schon oeffters Probleme mit dem Support...
Trotzdem, wenn ich eine neue IP bekomme muss ich sie ja auch wissen um ins Netz zu kommen... und woher bekomme ich diese Info??? man kann nicht den Kunden sage, sie sollen eine fixe IP-Adresse einstellen und danach diese aendern damit man mit der fixen Einstellung nicht mehr einloggen kann - so geht's nicht... Den einzigen Ausweg den ich kenne gibt's unter http://www.no-ip.com bin aber nicht sicher ob das die chello-Leute moegen und habe es darum noch nicht installiert... werd's mir aber ueberlegen, dann koennens vor mir aus alle 30 Minuten meine IP-Adresse aendern... Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() ich denk mal wennst anrufst werden die dir ja eine zuteilen können... (ich hab kabelsignal, da hatte ich noch nie probleme, deswegen bin ich ned so sensibilisiert auf die typen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Hello!
Ich surfe über den US Robotics 8000 und dort muss man die fixe IP von Chello eintragen. Wenn ich eine neue IP bekomme, dann passen die Einstellungen meines Routers nicht mehr zusammen. Wird einem von Chello telefonisch oder schriftlich mitgeteilt, wie die neue IP heißt oder muss man sich selber darum kümmern? Per Mail hat es ja keinen Sinn, da ich ohne IP nicht mehr über'n Router ins Netz komme. many greetings, Martin
![]() |
#9 |
Meisteroptiker
![]() |
![]() also XP hat sicher keine probs mit automatisch ip bekommen nur kann es sein das du wenn du den puter frisc hochfährst es noch 10secs dauert bis du ins netz kannst...
und eine neue ip is doch nix schlimmes
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() hab auch heut eine neue ip bekommen.3te mal schon binnen einem monat.das erste mal beim umstieg von normalem auf chello+.
klappte ohne probs habs gar nicht mitbekommen ![]() aber jetzt hab ich schon wieder eine neue und jetzt geht gar nichts. war gard im netz und auf einmal zack und aus ist.geht nichts mehr. hab auch xp und weiß jetzt nicht was zu machen ist. beim ersten ip wechsel hab ich nämlich nichts machen müssen wie gesagt. was sollte ich jetzt machen?kann mir da wer helfen oder liegts nur an chello? thx4help nervt gewaltig rd
![]() |