WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2002, 06:20   #1
JOBIA
Inventar

Standard Landclassfile LCE03N18.bgl vom GAP TEAM

Ich hatte ja in der Dokumentation darauf hingewiesen, das ich den Europakit bezüglich der Rändern von Einzellandclassfiles überarbeitet hatte, so das diese beim Überflug nicht auffallen. In diesem Zuge erwähnte ich, das diese Probleme natürlich wieder auftreten wenn man fremde Landclassfiles wie z.B das vom German Airports Team veröffentlichte LCE03N18.bgl nutzt. (Betroffen sind nur Files die innerhalb des vom Europakit koordinaten mäßig abgedeckten Bereichs liegen, kann man in meiner Doku sehen).

Beim Landclass File vom (sorry) Gap Team muß ich dieses zusätzlich betonen. Schubi hatte mich vor 2 Tagen angesprochen, das er im Raum Stuttgart ein sonderliches aussehen der Scenery festgestellt hat. Stuttgart zu klein und was schlimmer ist sehr viele Bodentexturen mit Sand was natürlich dort nicht der Realität entspricht. Ich hatte Ihm diverse Tipps gegeben was er mal im FS deaktivieren soll um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Herausgestellt hat sich, das das oben genannte File die Ursache ist. Ein Einzelfile hat wie gesagt die Größe von ca 300x300km und Stuttgart deckt es mit ab. Außerdem gehen bei deren Verwendung natürlich auch die europäischen Stadtexturen falls jemand mein File germanbu2.bgl nutzt wieder verloren. Das gleiche gilt natürlich auch für das Landclassfile welches im Zuge der Berlin Freeware Scenery veröffentlicht wurde. Löscht man dieses Landclass File bleiben die programmierten 3D Objekte der Scenery natürlich erhalten.

Ich gebe aber zu das das German Airports File im Raum Frankfurt auf jeden Fall besser ist als das was in meinem Update integriert ist. Außerhalb leider nicht. Was jetzt jeder nutzen möchte entscheide bitte jeder selbst.

Mein Update war aber auch nur zur Problembehebung der Austria Prof. Scenery gedacht. Die eigentliche Daten beruhen ja noch auf den original Kits von Burkhard Renk.

Da ich aber Teile Deutschlands eh als Freeware möglichst genau überarbeiten wollte, werde ich in diesem Bereich anfangen.

Gruß Joachim
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 15:08   #2
Pantu
Master

Standard

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Aufklärung.

Super, dass Du Dir die Mühe machen willst und Deutschland landclassmäßig überarbeiten willst.

Schon jetzt mal vielen Dank für das bisher Geleistete und das was da noch kommen soll.

Pantu
Pantu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort