![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi Leute!
Leider hats mir aufgrund eines defekten IDE-Kabels meine WinXP-Installation zerschossen. Nach der Neuinstallation kann ich aber auf die Files der Benutzerkonten nicht mehr zugreifen. D.h. alle Daten sind noch vorhanden, jedoch hab ich nicht die Rechte, sie zu öffnen Gibts einen Weg, um an diese Daten ranzukommen? Das wäre mir insofern sehr angenehm, weil ich auch auf mein PST-File nicht mehr zugreifen kann...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Vielleicht gehts unter XP auch:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...z+%FCbernehmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() also wennst adminrechte hast, mußt du eigentlich zugriff haben.
Ansonsten würde ich empfehlen, Win98CD rein und davon startn Dann im MS-DOS modus hochfahren und die gewünschten Dateien verschieben ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() @schera
Win98 fängt leider mit NTFS nicht wirklich viel an... Auch Admins ist der Weg zu manchen privaten Dateien versperrt, wenn die Konten so eingerichtet wurden...leider hab ich die so eingerichtet...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() ... tja, dann schauts schlecht aus, denk ich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
ich glaub ich kann dir helfen. Als ich meine WinXP neu installiert hatte (war etwas zerschossen ![]() ![]() ![]() Jedenfalls konnte ich nicht mehr darauf zugreifen, das liegt daran, dass diese Sicherheitseinstellungen vom NTFS kommen und betriebssystemunabhängig sind. Da hilft z.B. MS-DOS bzw. die Wiederherstellungskonsole nichts. Es hilft (glaub ich, weiß nicht genau) wenn du den gleichen Benutzernamen und Passwort hast, wie früher. Anleitung: Deaktiviere in den Ordneroptionen die "Erweiterten Datenschutz deaktivieren" (kann auch etwas anders heißen). Nun musst du den Ordner, der dir den Zugriff verweigert, mit rechts anklicken und in die Eigenschaften gehen. Dort gehst du auf Sicherheit, dort auf Erweitert, dort auf Besitzer, wo dein Benutzername stehen sollte. Markier den, und klick auf OK bis du aus den Eigenschaften raus bist. Jetzt gehst du wieder in die Eigenschaften und klickst auf Hinzufügen. Dort gibst du deinen Benutzernamen oder "Jeder" ein. Drunter kannst du den Zugriff einstellen. Wichtig: Du musst jeden Ordner und alle Dateien in jedem Ordner so freischalten. Aber nicht einzeln. Einfach in jedem Ordner alle Ordner anklicken, erledigen, dann alle Dateien in jedem Ordner anklicken, erledigen und fertig. Dauert a bisserl, aber es zahlt sich ja aus. Solltest du was in meinem Gekracke nicht verstanden haben, ich helfe ja gern weiter.
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() @flinx
@shadow2043 Thanks, hat einwandfrei funktioniert... Kriegts den Superhelden-Orden von mir... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Keine Ursache!
![]()
![]() |