![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi leute
also mir is vor ein paar wochen meine festplatte mehr oder weniger eingegangen sprich im bois wurde sie zwar noch erkannt aber windows konnte sie auch nicht mehr lesen... danach hab ich sie ausgebaut und mich nicht weiter damit beschäftigt da ich mir eine barracuda4 zugelegt habe. jetzt wo der halbe pc getauscht worden is hab ich irgendwie schiss die alte platte noch einmal einzubaun (sind ja doch 15gb) da ich mir denk dass das motherboard (oder sonst was) irgendwie hinig werden könnt. kenn mich da nicht gut aus ![]() also wollt ich jetzt eigentlich nur fragen ob irgendein risiko bestehen würde wenn ich die alte platte testen würde (kann man ja noch verkaufen ![]() danke für eure hilfe - steph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() sollte kein problem machen ... steck sie einfach an, boote von diskette und fahr mit einem hd-tool drüber ...
ohne gewähr ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() eben... ohne gewähr
![]() wenn mein motherboar hinüber geht kann ich meinen pc bis weihnachten schmeissen und meine eltern töten mich auch ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Im Grunde genommen ist deine alte HD schon hin (angenommen!) Mehrere Schaden kann sie nur verursachen, wenn du die Master/Slave Regel mißachtest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() also kann nix passieren... weil wenn am ide-bus sag ma 5 volt spannung anliegen und die festplatte irgendwie hinüber is und 12 volt oder so schickt dann is das fürn ide-controller sicher ned besonders gut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() @Steph
Wenn du deine Sorgen los werden willst, spendiere doch die Platte für "Nachbar in Not" oder "Licht ins dunkel"!!!! und das wär`s Wie hast du geschafft überhaupt "HERO" zu werden????????????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() ja aber wenn bei denen dann der pc hinüber geht dann hab ich genau das gegenteil vom spenden gemacht
![]() und hero wirst mit 400-500 beiträgen... oder wasr das irgendwie ironisch oder so gmeint? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() @Pepipo
deine aussage ist schon a bisserl gemein, oder fehlt da ein smiley ![]() ![]() der benutzertitel hat ja nix mit der kompetenz zu tun ... ![]() und es gibt halt leute, die sind vielleicht in einem anderen bereich besser bewandert - es gibt ja immerhin einige bereiche hier ...
![]() |
#9 |
Master
|
![]() @PC.net
Du kannst sagen, daß ich "albern" bin aber sicher nicht daneben. ![]() Wenn wir sagen, daß mit der Platte funtz (wenn sie nicht wirklich hinig ist), reden wir über Dinge die wir wissen/kennen und können, sonst halte ich meistens der Mund!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich hab' ja auch nicht behauptet, dass du albern bist - ich hab nur nachgefragt, ob da ein smiley fehlt
![]() vielleicht liegts auch schon an der späten stunde, dass ich a bisserl überreagiert hab - egal. gn8
![]() |