![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
ich habe mir von www.webwizguide.info ua den passwortschutz für access 2k runtergeladen - funzt auf dem prinzip, in access2k datenbank stehen benutzernamen und paßwörter, über asp-script werden sie abgefragt - nun zum problem: bei der überprüfung im skript kommt folgende zeile ------------ strCon = "DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)};uid=;pwd=XXX; DBQ=" & Server.MapPath(strAccessDB) ------------ online bekomm ich immer den fehler eines ungültigen kennwortes (XXX), wenn ich allerdings das kennwort aus der asp-befehlszeile und aus dem access-dokument lösche, funzt alles wunderbar... ich weiß, ist nicht so wichtig, daß die datenbank extra nochmal geschützt wird, würd mich aber trotzdem interessieren, wo der fehler liegt (falsche formatierung, falsches kürzel oä) ps: kenn mich leider nüsse mit asp aus ![]()
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
![]() hi,
versuche mal die uid="admin" oder die oledb variante, die generell die bessere Wahl ist: strCon = "PROVIDER=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Jet OLEDB ![]() hilfreiche infos und gute tutorials gibts auf www.aspfaq.de www.aspheute.com gruss mini |
![]() |
![]() |
![]() |