WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2002, 16:09   #1
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Böse PSS Airbus und German Airports = Programmabsturz

Hallo Piloten,

Ich habe ein Problem das mich noch zur Verzweiflung bringt.

Ich gehe davon aus das einige von euch die beiden im Titel genannten Produkte besitzen. Nun mal die Frage:

Warum stürzt mein FS2002 immer ab wenn ich mit meinem Airbus im Landeanflug 5-10NM von einem German Airport entfernt bin. Dies passiert bei keinem anderen Flughafen ausser einem aus der GAP Serie.
Ich habe den Patch für die Airports installiert. Kann es daran liegen das es nicht klappt? Weiterhin habe ich Projekt AI installiert. Starten kann ich von den betroffenen Airports, nur nicht Landen.
Es kommt dann immer dieser Bildschirm in dem man den Fehlerbericht an Microsoft senden kann. Wenn es euch weiterhilft kann ich hier auch die Fehlermeldung posten?????

Im Moment bin ich sehr enttäuscht. Es wäre sehr sehr ärgerlich wenn sich diese teuren Addons nicht unter einen Hut bringen lassen würden.

Gruss Michael

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 16:36   #2
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi michael,

yep, bitte poste die fehlermeldung mal.

ich nutze des PSS-airbus ebenfalls mit GAP1-3 und hatte noch nie einen pc-absturz während des landeanfluges. bei mir läuft diese kombination sehr erfolgreich. probleme hatte ich zeitweise mal mit LAGO-produkten + PSS-airbus.

projekt AI habe ich nicht installiert.

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 16:37   #3
Thomas Molitor
Senior Member

Thomas Molitor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

ich hatte das des öfteren auf einem langsameren Rechner. Es scheint als ob FS nicht mit dem Nachladen der Scenery hinterherkommt und dann einfach abstürzt. Auf meinem schnellen Rechner ist mir das nie passiert. Der Grund, warum das immer bei 5-10nm passiert, ist der, dass FS in diesem Moment einige Teile (Objekte) des Airports in den Speicher holt. Es hat also normalerweise nichts mit diesen beiden Addons zu tun, denn das passierte bei mir auch mit anderen Sceneries und Flugzeugen. Welche FPS hast Du im Anflug?

Thomas
Alt 26.07.2002, 16:38   #4
Peter Z KCLE_EDDN
Jr. Member

Standard

Hi Michael,

was hasst Du denn fuer ein System (Prozessor, Grafikkarte, RAM etc.)?

Der PSS Bus braucht ziemlich viel power, wenn Du ihn in verbindung mit AI aircraft und add-on szenerien benutzt. Kann es sein, dass Deine Fehlermeldung mit der GDI.exe zu tun hat? Wenn ja, dann kann es evtl. Dein Betriebssystem sein.

Ich hatte grossen Frust mit dem PSS Airbus auf meiner alten Kiste und wie der Zufall es so will, werd ich heute Abend nach Cleveland (wohne dort in der Naehr) reinfahren und mir meine neue Kiste abholen. Ich hab mich fuer 'nen Athlon XP2000 und WinXP entschlossen, nachdem ich gelesen habe dass WinXP eine viel bessere Speicherverwaltung hat.

Wenn moeglich, sag mal genau was Du fuer eine Fehlermeldung kriegst + eine genaue Systembeschreibung (welches DirectX und Treiber etc.)

Bis denn,

Pete
Core 2 Duo E6700 1066MHz FSB 4M shared L2 Cache LGA 775
CORSAIR XMS2 2GB SDRAM DDR2 800
GeForce 8800GTX 768MB 384-bit GDDR3 PCI Express
SBlaster X-Fi XtremeMusic 7.1
2 x Western Digital Raptor 150GB 10000 RPM 16MB Cache SATA Raid0
1 Seagate Barracuda 320GB 7200RPM 16MB Cache SATA 3.0Gb/s
WinXP Home SP2
CH Yoke/Pedals
Peter Z KCLE_EDDN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 22:23   #5
Mitcher
Elite

Standard

So Leute,

hier ist der Fehlerbericht:

AppName: fs2002.exe AppVer: 8.0.0.10919 ModName: Visualfx.dll

ModVer: 8.0.0.10919 Offset: 00008ea2

Es ist nicht die Komplette Fehlermeldung, sondern nur das was auf der Hauptmeldung steht.

Da sowas für mich total neu ist weiß ich nicht ob ihr damit viel anfangen könnt.?!?

Mein nächster Schritt wird wohl sein, das ich die Scenery etwas niedriger Stelle.

@ Thomas:

Welchen Schalter müsste ich denn reduzieren falls es am Nachladen hängen sollte. Könnte im Prinzip ja jeder sein.

Mein Rechner hat 1Ghz und eine ATI Radeon 7500 64MB Grafikkarte sowie ca.384MB Ram. Betriebssystem Windows ME

Jungs ich zähl auf euch ))))

Gruss und Dank Michael

Alt 26.07.2002, 23:02   #6
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi michael,

ich hatte die gleiche fehlermeldung immer dann, wenn ich meinen flieger auf EDDF hinstellen wollte. ein erneutes installieren der entsprechenden GAP-version hat den fehler beseitigt.

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 23:42   #7
Thomas Molitor
Senior Member

Thomas Molitor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Michael,

auf meinem alten Rechner (PII500) habe ich alles heruntergedreht bis ich auf ca. 6-8 FPS kam. Aber ich denke mal, dass Du das einfach mal ausprobieren solltest. Zumindest lief es dann auf dem alten Rechner irgendwann ohne Abstürze. Ist halt ein wenig nervig die richtigen Einstellungen zu finden.

Thomas

PS: Vielleicht solltest Du auch mal überlegen dein OS zu wechseln. XP ist einfach wesentlich stabiler.
Alt 27.07.2002, 13:12   #8
Mitcher
Elite

Standard

Hi Leute,

es scheint sich erledigt zu haben.
Ich habe GAP neu installiert und anschließend nochmal den Patch und das Landclass Update draufgesetzt. Einige Aircrafts waren noch mit ihren Überordnern in meinem Aircraft Verzeichnis. Kann es sein das der FS versucht hat diese Flugzeuge nachzuladen und deshalb abgestürzt ist???

Bis dann

Gruss Michael

Alt 28.07.2002, 00:17   #9
Jürgen Falkenhain
Veteran

Standard

Hi Leute,

hatte auch dieses Problem und dann die Erkenntnis, dass es an German Airports liegt. Hatte daraufhin mit Herrn Hiermeier kontaktiert und die Aussage bekommen, daß diese Phänomen bei manchen GeForce-Grafikkarten auftriift. Wenn das der Fall ist, alle files aus den German Airports x_fs8_effects.bgl löschen, dann geht es. Bei mir hat es geklappt. Nur rauchen nun die Schornsteine nicht mehr, aber damit kann ich leben. Besser als ein Systemabsturz kurz vor dem touchdown.

Hoffe, geholfen zu haben. und nu ab in den Urlaub, für eine Woche leider nur....

Gruss
Jürgen
Jürgen Falkenhain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 15:27   #10
Sir Deni
Master

Frage

So, nun plage ich mich mit selbigen Problem herum.
Immer in der Nähe von EDDM friert die GrKa ein oder es kommt das weiße Fenster mit der Fehlermeldung ... und der Auswahlmöglichkeit zu Schließen oder zu ignorieren.
Interessant: Michael, der das Prob als erster hier angesprochen hat, besitzt die gleiche GraKa. Ob es daran liegt???

An meinem System kann es doch wohl kaum liegen - oder? AMD Athlon XP 1800+,512Ram...
Ich hab so das Gefühl, dass es mit der Graka zusammenhängt.

Habe auch über den Vorschlag von Jürgen nachgedacht, wobei ich nicht genau weiß, welche fs8 Dateien ich da löschen soll....alle? Dann sieht EDDM aber besch..eiden aus.
Und fs8_effects.bgl finde ich erst gar nicht.

Ach, es wäre so schön, wenn ich meinen A320 friedlich in EDDM landen könnte...

Wäre wirklich nett, wenn ihr noch ein paar Vorschläge hättet.

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort