![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo Leute,
hab auf meinem Rechner zwei System, Win98 und WinXP unter 98 funktioniert der Autoshutdown und XP nicht. Weiß jemand Rat? Marty |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() was meinst mit autoshutdown?
meinst das abschalten mit dem powerknopf,odr? wenn ja check mal die energieoptionen..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Normalerweise ist es doch so, dass sich der Rechner nach dem Shutdown selbstständig ausschalten sollte.
Unter XP bleibt aber der Screen: Sie können den Computer jetzt ausschalten stehen. Hoff, damit ist alles klar.... Marty |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
da kommt doch nur "log off" u. dann schaltet er sich ab ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.04.2002
|
![]() Schau mal unter Systemsteuerung - Energieoptionen bei erweitert gibt es ein Dropdownmenü : BEIM DRÜCKEN DES NETZSCHALTERS AM COMPUTER: USW.
Vielleicht ist da das falsche eingestellt, da gehört Computer herunterfahren. Oder das Motherboard unterstützt das unter XP nicht, dann müßtest Du dir das BIOS updaten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Das ist es, was ich gerne hätte. Genau das ist mein Problem. Er macht nicht, was er machen soll. *grml*
Wenns unter 98 nicht gehen würde, würde ich ja auf die Hardware tippen, aber dort funktioniert das einwandfrei. Weitere Tipps? (Den Registryeintrag PowerdownAfterShutdown zu ändern hat nichts gebracht) Marty |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() @Frankyboy: Neuestes Bios sollte drauf sein, hab ich heute gemacht, damit große Festplatten erkannt werden.
Unter den Energieoptionen ist das einzige, was ich finde APM.... muss ich das wirklich aktivieren? (hab nicht so viel gutes drüber gehört) Marty |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Ich hab das APM jetzt mal aktiviert (ist ja nicht mein Rechner *gg*)
und das scheint wirklich das Problem gewesen zu sein. Jetzt funzt es. Na hoffentlich ist jetzt nix anderes im A... Danke für die Hinweise Marty |
![]() |
![]() |
![]() |