![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Hallo. Ich hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem PC. Manchmal, wenn ich den Strom einschalte (Der Computer und die ganze Anlage, Drucker scanner usw..., hängen an einer Verteilerdose mit Schalter), kann es sein, daß mein PC nicht starte obwohl ich auf die Power Taste drücke. Einmal hat er gar nichts gemacht. Sonst fährt er immer hoch nur das heiß ersähnte Piep bleibt am Anfang aus. Somit rührt er sich nicht mehr. Ich muß den Strom dann komplett kappen weil er bei Druck uaf die Power oder Reset Taste sich nicht rührt. Nach 3/4 mal fährt er dann ganz normal hoch.
Ich glaube es liegt an der neuen Grafikkarte die ich ihm verpasst habe. Im Gegensatz zu der alten hat sie einen zusätzlichen Lüfter eingebaut, d.h.: glaube ich braucht sie auch mehr Strom. Kann es daran liegen? P.S.: Die Rechengeschwindigkeit ist plötzlich sehr eingeschränkt, obwohl ich erst alles neu aufgesetzt habe. Die neue Karte und sonstige Hardwareinfos stehen ein meinem Profil.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() bau die grafikkarte aus - mit luftspray den slot säubern - neu einbauen. hatte das prob auch nachdem ich die grafikkarte neu eingebaut hatte.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() vor nicht allzulanger zeit, in diesem wunderschönen land (forum)
![]() war ein typ recht gut bekannt, das gleiche problem er hat genannt. ![]() und die lösung die ich kenne heißt "Hab geduld" ![]() zu viel spannung für den strom ist die schuld. ![]() ... im klartext, wenn du mehrere sachen gelichzeitig in betrieb nimmst, is das zu viel fürs stromnetz, und da nicht mehr aus der steckdose kommen kann, wird das halt gerecht verteilt, und dadurch hat der cpu usw. zu wenig spannung, und wenn ein film ka spannung hat, dann is's a schaß! scho schauts aus! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() @kawasaki
probier mal den pc an eine separate steckdose (am besten ein anderer stromkreis) zu stecken @*MIKE* bitte editieren ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() ich glaub es liegt weniger an der Steckdose als am netzteil!
so a steckdose knickt ned so schnell ein |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @ Pc.net
hmm thx thx und nochmals thx..., kommt davon wenn man sich bein schreiben zu sehr beeilt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() bitte gerne ...
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() hmmm @ pc.net
wer hat gesagt das du ein Genie bist? -> siehe spanisches |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
![]() Warum hast Du überhaupt alles komplett von Netz getrennt... Der Standby Strom ist nicht allzu hoch denke ich und dann hättes Du diese ganzen troubles nicht mehr. Zumindest den Rechner könnte man ja extra anstecken.
lg Moz
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() überprüf mal den cpu-lüfter. also ob er richtig eingebaut ist, verschmutzt ist, ob er sich noch dreht oder schon schwergängig ist. wenn du einen anderen zur verfügung hast, probier den.
|
![]() |
![]() |
![]() |