![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hello,
kann mir wer weiterhelfen. Ich suche eine einfache Möglichkeit, um in Oracles SQL*Plus die Eingaben mitzuprotokolieren. Gibt es da eine Möglichkeit sämtliche Eingaben in einer Datei mitzuschreiben bzw. wird da vielleicht eine Art History-File geführt. Damit man später die einzelnen Statments nachvollziehen kann.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ein automatisches logging oder history ist mir nicht bekannt ...
man kann aber mit dem befehl spool sämtliche ein und ausgaben in eine datei schreiben lassen hier ein auszug aus so einer spool-datei (nach eingabe von: spool [pfad][filename]) Code:
SQL> select sysdate from dual; SYSDATE ---------- 05.08.2002 SQL> prompt Test Test SQL> select 'X' from dual; ' - X SQL> connect testxx@testxx Connected. SQL> select 'A' from dual; ' - A SQL> spool off
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hi,
vielen Dank das war es. Ich kannte zwar die Funktion spool, aber dass ich sie zum Loggen verwenden könnte, daran habe ich nicht gedacht. Danke nochmals.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |