![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!
Bitte um Ratschlag: Board: A7V 333 RAID, Firewire (installiert aber nicht verwendet) Grafik: Asus GF3 8200, 64 MB CPU: Athlon XP 2200 512 MB RAM (Markenware) Platte: Seagate 80 GB, 7200 rpm (auf 2 40zig GB Partitionen) System: XP PRO Bei dieser Konfiguration habe ich XP installiert und das System wirkt total instabil. Anwendungsprogrammen habe ich kaum installiert, die Platte ist neu und sauber. Dauernd kommt eine Anzeige, dass der Virtualspeicher zu klein wäre und ich sollte der Speicher für Auslagerungsdateien vergrößern. Das habe ich getan, obwohl ich der Meinung bin, dass das kein Problem sein kann. Virtualspeicher: 1023 MB!!! Wer kann da was sagen??? Danke im Voraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Schau Dir mal den Taskmanager an, ob irgendein Programm hohen Speicherbedarf hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Für gute Kühlung ist gesorgt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() installier die neusten treiber vom internet...
war bei meinen asus board so, dass die treiber auf der cd total zum sch*** waren... auf der cd is auch a prog dabei zur wärmekontrolle lass erm mal an tag rennen .. nimm mit dem prog auf.. zeichnet dir dann auf wie warm er wann is... und tu eben drauf was du sonst auch tust..
![]() |
#5 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hatte dieselbe Fehlermeldung unter win2k !
bei mir lag es am RAM ! Einer davon war nicht richtig im Sockel befestigt. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung!? wolsei
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für die Hinweise: Mit der Kühlung kann nichts falsch sein, das Gehäuse ist ein CoolerMeister mit 4 überdimensionalen Luftkanonen und auch der Prozessor habe mit einen CoolerMeister Lüfter bestuckt. Mir scheint die Lösungsrichtung eher im Bereich Software zu finden sein. Jedenfalls, im Wut habe ich den Rechner nun abmontiert um die Einstellungen der Board zu überprüfen und die Slotbelegungen neu verteilen. Ich werde gleich das System mit neuer Konfiguration und ohne TV-Karte neu starten und schauen was passiert. Vielleicht erwische ich ein Dienstprogramm, das als Speicherfresser das System überfordert (ich habe zum B. das Fernsteurung-Vncdienst sowie auch ein Shareware-Maildienst installiert, die ich nicht genau kenne!!! Mal schauen!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Solltest du 2 Riegel haben, steck die in 1 + 3 rein, den zweiten musst frei lassen.
Marken RAM: das A7V333 ist da etwas zimperlich, es sollten CL2.5 PC-333 2700 sein. Samsungriegel haben sich sehr gut bewährt. Damit kannst im BIOS auch unter "Turbo" fahren (1011 BIOS jetzt neu) Zeigt auch eine niedrigere Temp. an (die von der Diode unterhalb des Prozzies). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Noch was, stell im BIOS bei OS Plugn Play "on" ein (bei winxp inst.)
und unten APIC (WinXP unterstützt das) somit sind IRQ Troubles von vorherein ziemlich ausgeschlossen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @MEMIL!
Vielleicht findest da einen Anhaltspunkt http://www.google.at/search?q=cache:...ng_de&ie=UTF-8
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() KARL, Henry!
Danke für die interessanten Bemerkungen! Ich habe sicher schon was gefunden. Gerade klug war die BIOS-Einstellung nicht. Jetzt überlege ich mir noch 1X512 MB Samsung einstecken und das Board neu installieren. Jedenfalls mit einem Update (Das Board hat € 226 vor 6 Monaten -- als die Kaufhystherie dafür ausgebrochen war -- gekostet und ist hat kein Update bekommen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |