![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Lieber PSS-747-User, kannst Du mir helfen?
Meine im Dezember 2000 gesaugte B-747 steht seit einem Jahr im alten FS2K-Hangar, und dieser befindet sich zudem noch auf der alten Festplatte (natürlich noch im Rechner). Nun habe ich mich gestern über eine Stunde mittels der Suchfunktion durch die PSS-747-Threads und Postings gearbeitet, aber schlussendlich nicht wirklich den Weg gefunden (oder erkennen können), der mich wieder ins Cockpit bringt. Ich habe aber herausgelesen, dass die alten "PSS-Sauger" die Maschine in komplett 2002-tauglicher Form erneut kostenfrei saugen können. Deshalb habe ich gestern Mittag eine Mail zu PSS gesendet und nur eine knappe halbe Stunde später schon die erste Antwort von Robert Kirkland im Kasten gehabt. Die zweite, mitternächtliche, Antwort von ihm, brachte folgende Erkenntnis: "I have added the files to your online account." Nun stehe ich aber wie der Ochs vor dem Tore und weiß nicht weiter. Wer fühlt sich in der Lage, mich "an die Hand zu nehmen" und mir glockenklar zu erklären, wie ich nun vorzugehen habe? Es werden nur ernst gemeinte und hilfreiche Zuschriften akzeptiert ![]() ![]() Viele Grüße aus Bärlin von Schulle ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Hi Schulle,
ich habe es so gemacht: - die alten Dateien für den FS2000 in den FS2002 installieren, wie man es auch bei der Dreamfleet B734 machen musste - auf der Utilities & Patches-page findest du ein update für die 747 [ Boeing 747-400 Flightsim 2002 Patch ] - 9.3Mb - installiere dieses update, und schon läuft die 747-400 wieder im FS2002. Ich hoffe geholfen zu haben!
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo David,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hatte die ganze Geschichte so verstanden, dass man den Vogel in der bereits upgedateten Form (also "komplett 2002-tauglich") erneut saugen kann, ohne den alten Vogel aus dem Hangar holen zu müssen. Was wäre denn, wenn meine alte FP jetzt defekt gewesen wäre? Dann hätte es auch eine Möglichkeit gegeben, als "Altsauger" den Vogel erneut runterzuladen, und zwar in der gepatchten Version. Neukäufer dürften doch eigentlich auch eine FS2002-taugliche Maschine saugen, oder? Für mich wäre der von Dir beschriebene Weg der schwierigere. Deshalb hatte ich gehofft, es gäbe noch einen idiotensicheren Weg, ohne die Dateien der 747 aus dem FS2K klauben zu müssen um dann noch einen Patch draufzutun. Das es nach diesem Prinzip funzt, ist mir durchaus bewusst. Meine Anfrage zielt aber ganz klar in eine andere Richtung (ich mache sonst mehr kaputt als dass ich etwas funktionstüchtig installiere ![]() Gruß Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Hi Schulle,
du machst nichts kaputt ![]() ![]() Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Also, folgendes: Damals hast du 3 Dateien bekommen: - PSS-747 - deine livery - .exe - PSS-747 Sound.exe - PSS-747 Panel.exe Installiere diese Dateien einfach mal in den FS2002 rein (-> wie die Dreamfleet B734). Dann hast du das Flugzeug im FS2002, nur läuf es nicht. Dafür gibt es jedoch den Patch, den ich dir oben beschrieben habe. Wenn man diesen installiert, läuft alles wunderbar. Du hast also 4+ ganz bequeme Installationsroutinen und musst nichts manuell ändern. Bequemer kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen...
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() du kannst aber eben auch wie gewünscht die FS2002-files nochmal saugen. was der krikland meint, mit "added zum account" is dass er die Links der Download-adressen zu deinem persönlichen "Fach auf der Phoenix-site gestellt hat.
wie es sich anhört hast du ja schon einen "account" bei phoenix, also einloggen (mit e-mail und deinem passwort) und bei "my files" (oder so) unter 747 die dateien runterladen, die er dir "geschenkt" hat! falls du noch keinen account hast musst du wohl oder übel einen einrichten und dem kapitän kirkland nochmal schreiben. aber patchen geht auch PS: die neuen dateien sind nich nur ordner wie beim patch sondern richtige Installationsrountinen
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Prima Hilfen, macht wirklich Spaß.
@Dav Du überschätzt mich in dieser Beziehung. Es scheint kinderleicht zu sein, aber: ich bin kein Kind ![]() @Shubby Es ist wohl dieser Weg, den ich suchte. Einen Account habe ich bei PSS, wenn ich mich recht erinnere. Werde es also mal versuchen ![]() Danke euch. Werde feedback geben. Gruß Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi Dav und Shubby,
die Dateien waren tatsächlich für mich hinterlegt. GEIL. Fragt sich jetzt nur, was mit dem Soundfile ist. Weiß jemand, ob man das Soundfile von der PSS-747-2000 direkt in den FS2002 übernehmen kann? So, werde dann mal installieren. Hoffentlich keine komplizierten händischen Vorgänge, sondern eben "kinderleicht" ![]() Gruß Schulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hi Friends,
Robert Kirkland hat nur 75min nach meiner Anfrage geantwortet: "The sound file are include in the base installer." Na denn, nichts wie los! Schulle ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Tatsächlich nur den einen oder anderen Mouse-Click, und schon war die "alte" PSS-747 wieder im Hangar (nix klauben und in Ordner verteilen und drüberpatchen)
![]() Einen ersten Testflug auf einer großen "Platzrunde" in EDDF hat sie bereits hinter sich. Bin mal wieder begeistert. Autoland funzt noch nicht, und es piept und fiept manchmal wie verrückt, aber sie ist wieder da. Aber es ist eben auch keine Standard-747, sondern eine sehr komplexe Maschine, in die man nicht einfach so einsteigt. Nun denn, ich werd´ sie mir wieder untertan machen ![]() Und dann sollte der nächste kuMi-Flug nach LFKJ gleich mal in der PSS-747 stattfinden. Allen Helfern, insbesondere Shubby und Robert Kirkland, nochmals allerbesten Flusidank. Gruß aus Bärlin von Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hey, in sachen 744 schreibe ich auch bücher wenn es sein muss
PS: ich fühle mich auch schlecht da ich mein Baby grade 14 Tage allein lassen musste (war in London und Heathrow!) aber nu is ja alles wieder gut oh gott ich werde langsam bescheuert
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |