![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() (man sollte dafür mal 'n eigenes Board einrichten
![]() Ich habe mir mal einen kleinen Airport geschnappt und mit AFCAD 1. 'aufgemöbelt' (Runway, Taxiways, Parking Positions, ...) 2. dem Flughafen eine Tower- und eine APP- Frequenz verpasst 3. und abgespeichert dann mit AITM (genial!) 4. den Flughafen (mit den Koordinaten des Runway Center Points) hinzugefügt (oder hab' ich das mit AIT gemacht ? Egal) 5. einige Testflüge von und zum Flughafen erzeugt und somit 6. eine neue traffic.bgl erzeugt, in der der Flughafen sowie neue Flugpläne enthalten sind. Ein Decompilieren mit TTools zeigt mir in airport.txt und flightplans.txt die erwarteten Änderungen. So schön, so gut - dann habe ich mich auf den Flughafen gestellt und wurde enttäuscht: keine parkende Maschine (obwohl lt. test-fluplan tagsüber eine da sein müßte) und auch kein Flugverkehr - wohl aber die Möglichkeit, über ATC mit dem 'neuen' Tower zu sprechen. Was kann der Grund dafür sein, dass ich dort immer noch keinen AI-Traffic sehe bzw. keine parkenden Maschine(n) ? AFCAD mäßig scheint alles ok zu sein (die parking positions sind z.B. auch im Flusi bekannt, sogar die Taxiways stimmen bei der 'Rollwegverfolgung'); traffic.bgl sieht auch gut aus, der timetable, den AITM anzeigt, entspricht meinen Erwartungen - auch die Analyse-Funktion der neuen AITM Betaversion zeigt keine Fehler. Hat jemand einen Tip für's weitere Vorgehen ? HansJürgen BTW: AI Flieger ansonsten sehe ich natürlich - sogar auf besagtem Flughafen, der in der Nähe von EDDM liegt - bloß ist das eben nur der Überflugverkehr... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Sorry,
leider keine Hilfe nur neue FRAGE: Was ist AITM unst wo kann ich es saugen ? Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hi!
Meist kann man sich nur selbst an der Nase nehmen wenn etwas nicht klappt. Bei mir war es in 99% der Fälle eine ungültige oder sonst irgendwie schlecht gemachte Verbindung von Taxiways o.ä. Ich würde das an deiner Stelle mal überprüfen. Wenn du willst kannst du mir das *.txt mal zuschicken und ich seh' es mir an. Kann aber nicht versprechen wie schnell ich das schaffe. walter_f@aon.at LG Walter
![]() |