![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist eine Sache, die sollte eigentlich schon der eine oder andere kennen.
Bei einem Bekannten, der auch Aonline Complete hat, gibt es einen Internet-Server der in einem eigenen Raum steht. Dann gibts im gleichen Netzwerk über einen 100 Mbit Switch noch 4 Pcs, die alle über diesen Internet-Server auf das Internet zugreifen. Die Internetverbindungsfreigabe erlaubt jedem anderen Pc, die Einwahl ins Internet zu starten. Und jetzt die Frage: Kann man die Remote Internet-Verbindung auch Remote wieder trennen ? Von jedem Client, ohne das der betreffende User ins Server-Kammerl laufen muss ? Am liebsten wäre mir das natürlich native ohne Fernsteuerungs-Software. Ich hab auch schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Die Konfiguration: Clients mit Dual Boot Windows Me und Windows Xp. Beide können die gesharte Internet-Verbindung starten, aber ich weiß nicht wie man sie remote trennen kann. Der Server hat eine Avm Fritz Card Usb. Ich hatte diesen Fall noch nicht, weil ich sitze direkt an meinem Internet-Server, daher hat sich diese Frage für mich noch nie gestellt. Anbei hab ich die Netzwerkverbindung und die Internet-Verbindungsfreigabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() see attachment.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Du kannst ja ein timeout einstellen nachdem die verbindung getrennt wird, wo ist dass problem?
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zitat:
Ich hab zu ISDN Zeiten Remote Diconeection Utility verwendet... >> http://www.webattack.com/get/rdu.shtml HTH
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
schaut so aus als ob er das jetzt unter winme bzw. winxp auch machen will. und das wenn die freigabe von einem windows xp server erfolgt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
das remote disconnection utility hört sich aber exakt nach dem an, was er braucht. werds gleich weitergeben. DANKE ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |