![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2001
|
![]() Hallo!
Ich suche Rat von erfahrenen Anwendern für folgende Situation: Ich habe mir eben eine neue HDD (IBM Deskstar 80GB-7.200 U/min.)gekauft und diese auch bereits wie folgt eingebaut: Alte HDD (Master) an IDE1, Neue Platte(Slave) an IDE1, CD-ROM(Master) an IDE2 u. CD-RW(Slave) an IDE2. Danach im BIOS mit AUTO-Detect eingestellt- wird soweit einmal richtig erkannt. Bevor ich die neue HDD jedoch partitioniere u. formatiere, möchte ich mich vorher gründlich informieren, wie ich das richtig anstelle und welche Hürden mich erwarten, damit folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
Brauch ich dann einen eigenen Bootmanager oder reicht das Bootmenü, das während des Hochfahrens (AMI-BIOS) mittels Funktionstaste aufgerufen werden kann? Übrigens- PartitionMagic 7.0 werde ich wohl brauchen - hab´s mir schon besorgt. Ich danke Euch schon jetzt für alle Antworten auf diese etwas umfangreiche Frage !! ![]() Just4fun_jo |
![]() |
![]() |