Hallo Zusammen!
Bei mir wirds langsam aber sicher Zeit, dass ich mir ein neues System kaufe. Dazu gehört unter anderem auch ein neues Motherboard. Bisher hab ich mir Komplettsysteme gekauft, aber diesmal will ich mir Einzelkomponenten kaufen und diese auch eigenständig einbauen. Gut, Karten hab ich schon genug eingebaut, RAM's dito aber bisher eben noch nie ein Motherboard.
Deswegen wollte ich mal fragen wie so ein Einbau konkret funktioniert. Hat hier vielleicht jemand zufällig einen Link parat mit Bildern um die Arbeitsschritte zu verdeutlichen?
Da ich mir auch eine neue CPU kaufe, steh ich vorm nächsten Problem: Die Wärmeabfuhr. Dabei weiß ich nicht was besser ist: Wärmeleitpaste oder ein Kupferblech (heißt glaub ich auch Kupferspacer). Bzw. worauf man bei Wärmeleitpaste achten sollte.
So, viele werden sich nun einen ab

wegen den Fragen, aber da es doch ein ziemlich teurer Spaß ist, möcht ich eben auf Nummer "sicher" gehen und die Profis hier um Rat fragen.
BTW: Hab hier öfters gelesen, dass beim Händler der "Ditech" zu empfehlen ist. Wo find ich den? URL?
Gruß, Orko!