![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
![]() HI,
sorry für den X-ten PSS Ordner, aber bin beim suchen nicht fündig geworden. Mein Problem: Ich arbeite mich gerade durch den Tutorial flight nach Tenerife. Was mich wundert ist, dass er immer den "übernächsten" waypoint in der MCDU und im ND als active darstellt und ansteuert, und nicht den nächsten. Auch wenn ich über DIR direct in der MCDU zu einem Waypoint wechsel , z.B. KONBA, wählt er aber den darauffolgenden "GURKA" aus, fliegt erstmal stur geradeaus und wechselt dann irgendwann die Richtung nach GURKA. IM MCDU steht dann etawas so sinniges wie from KONBA to GURKA, obwohl ich ja noch gar nicht in KONBA bin. Screenshot anbei: www.data4image.com/pss_waypoints.jpg Hier sieht man, dass der übernächste waypoint aktiv ist. Was mach ich falsch? Oder soll es etwa so sein?, würde mich wundern. Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hi,
das stimmt schon so: der ertse Waypoint ist der, von dem du kommst (FROM) und der nächste ist der zu dem du fliegst (TO). Das MCDU zeigt dir also den letzten Waypopint in de robersten und den nächsten Waypoint in der nächsten, zweiten Zeile an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ja, aber schau mal auf den screenshot. Ich war ja noch gar nicht in Kubil, wieso also from KUBIL nach LUPEX? Eigentlich müsste doch KUBIL im ND weiss markiert sein, als nächster waypoint????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Also normal sieht das nicht aus. In der regel hast Du eine durchgehende grüne Linie für einen aktiven Flugplan. Du bewegst Dich aber gerade im "linienfreien Raum" . Deine HDG Anzeige im MCP sollte eine gestrichelte Linie zeigen, sonst drücke bitte mal den HDG Selector (linke Maustaste). Dein Flightplan im MCDU sollte frei von "F-PLN Discontinuity" sein. http://www.wcm.at/vb2/attachment.php?s=&postid=538115 Ich könnte mir einen Bedien,- oder Programmierfehler vorstellen, aber das haben wir wohl alle hier mit diesem Teil durch ![]() MfG Frank ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi,
also das mit der fehlenden grünen Linie ist mir auch schon oft passiert. Aber nur bei SIDs oder STARs. Der FP war durchgehen, keine Unterbrechung und auch der AP ist alles einwandfrei geflogen. Warum das so ist, hab ich noch nicht herausgefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ja, komische Sache das ganze. Als ich ein paar waypoints später noch mal draufschaute hatte er es wieder im Normalzustand. Sich sozusagen selber wieder eingeholt. Werde mal den an anderer Stelle gegebenen Tip mit der cessna startsituation und den Batterie schaltern...etc. versuchen. Danke erstmal für eure bemühungen.
Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Die Lösung ist relativ einfach:
Du musst auch ZRW usw. eingebenn. Hast Du das getan, fliegt er schön brav von WP to WP. Gruß Dieter
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.07.2002
|
![]() Hallo TL
mal ne andere Frage: Wie hast Du den Panelausschnit hingekriegt? Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() @Thorsten
Ist der Bus gerade eine Kurve geflogen? Da er etwas vorrausschauend fliegt, überfliegt er bei Richtungsänderungen der Wegpunkt , an dem "gekurvt" werden soll, nicht sondern dreht kurz vorher auf den neuen Kurs und damit auf den übernächsten Wegpunkt zu, der dann aktiv wird. @Udo Ist ein ganz normaler Screenshot, mit der Taste "DRUCK" rechts neben F12 legst Du einen Screenshot Deines kompletten Monitores in die Zwischenablage und kann ihn dann in so gut wie jedes Grafikprogramm als neues Bid einfügen. Mit "ALT+DRUCK" machts Du nur ein Foto des aktiven Fensters. Danach speicherst Du das ganze (am besten als JPG-Datei) und kannst es entweder auf Deine Homepage stellen und verlinken oder hier im Forum als Anhang an Dein Posting veröffentlichen- da dann mit einer Größenbeschränkung auf ca. 120 kB. Hierzu mußt Du dann sowohl mit der Bildgröße, der Wahl Deinen Ausschnittes und der Komprimierungsrate rumspielen - das hängt aber alles von Deinem Grafikprogramm ab. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.07.2002
|
![]() @ CarstenB
Oh ja! Das mit dem Bildschirminhalt weis ich schon. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. ich meinte: Zum PSS A320 Panel gab es zum Release mal einen eigenen Panel- ausschnitt (ich glaube von einer Userin selbst erstellt), der die unvorteilhafte Default Panels umgeht. Beim VFR Panel ist mir die Darstellung zu klein Beim IFR Panel sieht man keine Scenery mehr. Es gab da so eine Zwischenlösung.... Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |