![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() hallo!
man muss sich oft genug über die österreichischen banken ärgern und hier noch ein weiterer grund: habe mich bei ca und ba erkundigt wegen kontoführungssoftware wie zum beispiel ms money oder quicken und die haben mir erklärt, sie unterstützen nur online-banking über diese grausliche website aber keine möglichkeit, konten mit solcher software zu fühern! das kanns doch nicht sein!? in deutschlang unterstützt fast jede bank HBCl oder ähnliche standards und hier nicht???? wie macht ihr das? besteht wirklich keine möglichkeit, diese software zu verwenden?? lg, rotkiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() in der firma verwendet die buchhaltung ELBA und wir sind auch bei der CA......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() bei der erste bank kann man die gewünschten daten exportieren
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
also ich hab mir genau nach diesem kriterium vor etwa zwei jahren "meine" neue bank ausgesucht- hatte es einfach satt, erst die umsätze downzuloaden, und diese manuell dann in money/quicken eingeben zu müssen... meines wissens unterstützt zur zeit nur mehr die bawag das komplette online-banking mit ms-money (bawag money-banking)- schau einmal auf deren homepage vorbei- bin mit der bawag wirklich zufrieden, und beschissen wird man sowieso überall so ziemlich gleich.... rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() BAWAG und MSMoney2000 funktioniert super!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Raiffeisen bietet sowohl Internetbanking als auch eine eigenständige Software namens ELBA Business die in kürze in der neuesten Version 5.2 verfügbar ist. Beide Versionen unsterstützen sowohl den Import als auch den Export in diverse Buchhaltungsprogramme sowie in MS Money, Quicken, Excel. Bei ELBA Business können auch Fremdbanken wie CA, Erste usw. eingebunden und verwaltet werden. Besucht eure Raiffeisenbank in eurer nähe und lasst euch beraten. Ich nutze privat ELBA Internet und in der Firma ELBA Business. Und ich finds einfach spitze!
PS.: ELBA Internet ist kostenlos und wird ständig im Umfang erweitert (siehe Finanzstatus: Es können Vermögenswerte und Entwicklungen direkt verglichen werden und in Grafiken angezeigt werden. Sehr praktisch). Man kann es auch testen: einfach https://banking.raiffeisen.at und dann auf Demo. Viel Spass! Außerdem, dass muss hier einfach mal gesagt werden, hat Raiffeisen eine Hotline, die ihren Namen wirklich verdient. Wenn ich fragen habe, ruf ich dort einfach an und werde kompetent beraten. Da kommst du in keine Warteschleife, da nimmt sofort jemand ab. Also, wenn das jemand von Raiffeisen liest, danke für die schnelle Hilfe! Ihr seid spitze, weiter so! Gruß DG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() jaja des elba....i sag nix dazu
hab gehört es gibt "mbs", das sollen angblich schon einige banken unterstützen, das bedeutet 1 interface für alle konten bei allen banken...wird aber ende jahr abgelöst |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() deleted, falscher thread
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() MBS (MultiBankStandart) ist eine Schnittstelle, die (außer ein paar winzigen Privatbanken) alle Banken unterstützen. Und es ist falsch, dass es mit Ende des Jahres ausläuft. Wie sollten sonst die Banken miteinander kommunizieren?!
@mr. red: Was hast denn für Probs mit deinem ELBA? Hast du es denn überhaupt schon mal benützt? Solche Kommentare sind absolut sinnlos! Schreib mir deine Probs und ich werde dir helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() wie funktioniert das mit mbs. ist das nur eine schnittstelle für andere finanzprg. oder selbst ein prg.ich bin bei der steiermärkischen und die unterstützen money auch nicht mehr, man kann lediglich daten exportieren, aber ansonsten guten online-banking!
mfg cybermungo
![]() |