![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
hey leute,
vielleicht wißt ihr ja darauf einen rat: ich habe also nun ein netzwerk (pcmcia und pci) treiber ordnungsgemäß installiert win2000 erkennt auch brav die netzwerkadapter wenn man das lan aber aktiviert bekomme ich immer die meldung "netzwerkkabel wurde entfernt" kann es sein, daß hier irgendwo der pc ein "knoten" hat, daß er beim letzmaligen entfernen das irgendwo gespeichert hat und sich jetzt nicht ändern will ... was könnte das sein ? wie schon in einem vorigen beitrag erwähnt, hat der laptop diesen vogel erst seit kurzem .... kst ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
adapter kabel vom kabel zum karterl vielleicht geknickt etc?
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
nein is alles neu (habe nämlich umgesattelt von usb-netzwerk auf richtiges mit pci - pcmcia) und damit alles neu ....
an der hardware in dem sinn kann es nicht liegen treiber (netzwerkadapter werden ordnungsgemäß angezeigt, auch im gerätemanager keine konflikte) außerdem auch win2000 service pack 2 installiert (der gegen das problem des ruhezustandes und netzwerken entgegenwirken soll) mir fällt nichts mehr ein .... ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.07.2002
|
Würde an deiner Stelle die Pcmcia karte noch mal rausnehmen und sie nochmals fest reinstecken (aber nicht mit dem Hammer) Könnte aber auch sen das das Lankabel defekt ist und du deswegen immer den Kontakt verlierst. Könnte aber auch sein das deine pcmcia Card etwas hat. Mußte meine Netzwerkkarte dauschen weil ich das selbe Problem hatte. Jetzt funzt es wieder einwandfrei |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
glaube nicht, daß es daran liegt,
weil ich ja davor schon genaue dasselbe problem mit dem usb-netzwerk hatte (und das waren andere kabel, usb-eingänge etc.) und da hat er genau so dasselbe gesagt, daher habe ich ja die ganze ausrüstung umgestellt, und dennoch kommt dieselbe fehlermeldung .... danke trotzdem |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Ich schätz die Netzwerkkarte ist kaputt.
Hatte vor kurzen was ähnliches in der Firma, mit einer onBoard ( ) Netzwerkkarte. Die hat auch dauernd den Kontakt verloren, wenn man nur leicht daran angekommen ist. NIC rein, onboard deaktiviert, gleiches Kabel und es ging auf einmal. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Wenn du die beiden geräte verbindest geht das link (lnk) lamperl an (an der netzwerkkarte und der pcmcia karte)? Wenn du beide geräte direkt miteinander verbindest (ohne hub/switch) verwendest du hoffentlich ein GEKREUZTES patch kabel, mit einem normalen funzts nämlich ned.
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
Hast du schon überprüft, ob du mit beiden Rechnern die gleiche Baudrate/Duplex-Modus eingestellt hast? 10 Half - 100 Full? Defaultmässig sind nämlich die Netzwerkkarten auf Auto eingestellt, d.h. sie holen sich die Parameter von der anderen Seite. Wenn beide Seiten auf Auto eingestellt sind, können sie es sich nicht untereinander ausmachen, mit welcher Übertragungsrate/Modus übertragen wird -> keine Kommunikation. Deshalb zumindest eine Seite fix einstellen (oder beide, damit kannst sie in einen bestimmten Modus "zwingen").
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Eine manuelle konfiguration kann in einzelfällen helfen, besonders bei alten karten, aber dass die kommunikation grundsätzlich nicht funzt wenn beide karten auf auto konfiguriert sind stimmt nicht.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
das gleiche problem hama heut in da hackn auf aussendienst ghabt
3 kabel hama probiert, dann sama draufkommen, dass die buchsn hin is ![]() |
|
|