![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Liebe Windows Spezialisten.
Bei winXP, win200, geht die Installation ok doch gibt's beim Betrieb,in unregelmässigen Abständen (zB.Internet, Software install Drucken ) plötzlich den Totalcrash d.h Bildschirm wird schwarz und das system booted neu. Beim Neustart checkt das system die harddish durch ,findet aber keine Fehler. Also totaler crash .(kein blauer Bildschirm-Schutzverletzung) Jetzt weiss ich nicht wo ich den Fehler suchen soll ??? Da muss doch irgendwo in einem Protokoll der Fehler aufgezeichnet und erklärt sein ??? Bin Windows- Neuling !!! Danke oe5fol |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() hört sich nach hardware fehler an
windof gibt meist a fehlermeldung wenns abstürzt möglicherweise ist ein rambaustein defekt versuch sie mal auszutauschen oder die cpu überhitzt das kannst normalerweise im bios nachschaun einfach nach crash ins bios gehn und schaun wie heis er ist bis 60° geht noch meiner hat so um die 40-50° über 70° wirds kritisch da kanns dann schon zu unstabilitäten und abstürzen kommen es gibt auch ein proggi Motherboard monitor mit dem kann man die temperaturen im windows anschaun
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() ist bei mir auch schon vorgekommen (vor ein paar wochen einige male bei zimmertemperaturen von knapp unter 30°).
grund bei mir: bei manchen boards kann man im bios die shut-down temperatur einstellen. und da fährt er dann bei mir ziehmlich flott herunter (leider ohne vorwarnung). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Danke für die infos,
Tatasche ist, dass auf der harddisk noch auf anderen partitionen Linux installiert ist. Dort gibt'S keinerlei wie geartete Fehlermeldungen. Also : Hardware ist nicht fehlerhaft. das board gibt auch keine Fehler Überhitzung kann's auch nicht sein. Danke für die Hilfe !!! vom oe5fol |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() hast alle treiber? meine die neuesten
graka VIA 4in1 wennst a via mobo hast sonnst halt chipset treiber welchen auch immer du für dein mobo brauchst und nicht vergessen win2k service pack 2 instalieren!! bei winxp kenn i mi nix aus
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wenn du im bios die ramtimings verstellen kannst stell sie zurück auf den langsamsten wert. linux selbst ignoriert die einstellungen meist, windof nicht.......
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Dankie für die Hinweise.
Hatte schon früher win2000 auf der Platte und keine Probleme Jetzt habe ich Fehlermeldungen vor dem crash am blauen Bildschirm wie folgt: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0x00000000A (0x00000000,0x00000001,0x80068349 Address 80068349 base at 80062000, DateStamp 381f8c6e hal.dll Wenn irgend jemand das irgendwie interpretieren kann ????? Danke an Alle vom oe5fol |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Danke flinx für die Hilfe !!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hi, Cheffgott
Hab jetzt die VIA driver ersetzt, und die Sache geht wieder !!!!!!! Nochmals herzlichen DAnke an Dich und alle anderen Helfer Grüsse vom Hans |
![]() |
![]() |
![]() |