![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() seit ich auf einem rechner XP-pro installiert hab, auf einem laptop die XP-home edition installiert ist, beide ausgekreuzt verbunden sind (lan funktioniert einwandfrei), der zugang zu chello einwandfrei eingetragen ist, passiert es trotzdem: ich stell eine i-connection her, er fängt an die seite aufzubaun.....und aus (rien ne va plus). keine maus bewegt sich, keine reaktion der tastatur AUS, es hilft nur mehr der powerknopf. vielleicht bin ich betriebsblind und es ist nur eine kleinigkeit, vielleicht hat einer von euch wissenden eine idee oder ähnliches schon hinter sich, auf alle fälle wär ich für einen hilfreichen rat dankbar. heut wird sichs nicht mehr ausgehen, aber morgen setz ich wahrscheinlich das sys neu auf und huddel halt nicht so wie gewohnt
![]() warum friert mir XP ein? im übrigen hab ich den rechner nicht zur hand, sondern müsste 50km fahren!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() welcher rechner friert ein? der schleppinger mitn xp home oder das standgerät mitn prof. (ausn profil?)
![]() |
#3 |
Super-Moderator
|
![]() hi pc.net, ist nicht meiner, daher kein bezug auf mein profil.
nein nicht das schleppi, sondern der stand-pc. ist übrigens ein produkt vom lidl ![]() ich denk mir mal, daß es nur eine kleinigkeit ist.es tät mich interessieren, aber wenn mir das nachdenken zu lang dauert, setz ich das sys neu auf, und pass auf wenn es wieder so weit ist. ich möcht halt was nachvollziehen können. liegts am firewall? das lan(laptop-pc)hat auch erst funktioniert nachdem ich diesen ausgeschaltet hab.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Großmeister
![]() |
![]() könnt a HW problem sein. seit ich die TV-Karte vom Hofer drinnen hab', friert mein Rechner auch wieder öfters ein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() mal die aktuellsten treiber besorgen ...
nw-karte checken ![]() ram checken ![]() ev. hats nt (netzteil, damits zu keinen verwechslungen kommt ![]()
![]() |
#6 |
Super-Moderator
|
![]() gut, das sind nachvollziehbare tipps,danke vorerst, ich werd morgen den pc unter die lupe nehmen. die treiber sind auf einer relativ jungen cd, was aber nicht heißen soll daß sie up to date sein müssen. ich kann das leider erst morgen überprüfen.
vielleicht gibts noch ein paar ideen zu diesem prob, denn wissen ist macht!
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() hab mitn hofer pc auch das problem gehabt. da hilft nur die neuesten treiber installieren,...
ist das modem ein internes? bei mir war das das problem.
![]() |
#8 |
Super-Moderator
|
![]() modem ist extern, hab den fehler
![]() beim installieren hab ich die vorwahl von wien eingegeben (1 oder 01 weiß nicht mehr) CHELLO hängt am telekabel und nicht an der telefondose ![]() klar versucht er die adressen als telefonnummer zu verwenden und hängt sich auf! eine etwas dümmliche frage, aber ich seh den wald vor lauter bäume nicht mehr, wie krieg ich die vorwahl (standort) wieder weg?
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen/Provider auswählen - rechte Maus - Eigenschaften Rufnummer löschen!
![]() Oder Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen ....... Und beim Konfigurieren keine DFÜ sondern LAN Verbindung wählen ![]() Aber das weisst ja eh. und: NICHT HUDELN, lieber Karl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
|
![]() danke heinrich
![]() werd mir das zu gemüte führn!!!
![]() |
![]() |
![]() |