WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2002, 13:59   #1
ju52
Master

Cool Fragen zu AFCAD

Hallo,

habe einige Fragen zu AFCAD.

1. Habe mir aus dem Net einige fertige AFCAD-Dateien für die GAP´s aus dem Net gesogen, so daß mir die Flieger nicht mehr durch die Gebäude fahren. Mir fehlen leider jedoch noch einige Airports (z.B. Hamburg). Weiß jemand, ob für die GAP´s schon alle AFCAD-Dateien realisiert worden sind ???

2. Trotz Maximaleinstellung ist der Flugverkehr nicht gerade umwerfend. So fahre ich selbst in Frankfurt maximal hinter zwie Fliegern zur Startbahn. Gibt es noch irgend eine Möglichkeit, den Flugverkehr auf Hochtouren zu bringen ??? Ich würde gerne mal in einer Reihe von Großraumjets stehen, bis ich meine Startgenehmigung erhalte.

3. Bisher laufen bei mir im dynamischen Verkehr nur die Microsoft-Flieger (737, 747, 777, MD83, DHC 8 und die kleinen Props). Trotz Texturenänderung ist es aber recht ernüchternd, immer die gleichen Flugggesellschaften und Typen zu sehen. Gibt es die Möglichkeit, weiter Flieger in den daynamischen Verkehr einzubinden ???

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
von

ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 14:09   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Namenlos,

zu 1) Auf der Gap Homepage gibt es für alle Airports ein AI-Update. Allerdings sind insbesondere die von Thomas Molitor besser. Also das GAP AI-Update installieren und dann nochmals die besseren mit AFCAD draufpacken

zu 2 /3) Um Deinen AI-Verkehr zu steigern benötigst Du diverse Tools aus dem Internet. Das wichtigste sind die TrafficTools und natürlich die passenden Flieger. Bei den bekannten Downloadseiten gibt es dann noch fertige Flugpläne.

Einfacher, wenn auch wenn der Qualität nicht 100% überzeugend ist das Freewarepacket von Project AI. Dort gibt es als fertige Installationspackete ein Basissetup und die Flieger mit Flugplänen für diverse Fluggesellschaften.

Wichtig hierbei:

LH und BA brauchen den neuen Athener Flughafen LGA´V, ab besten vorher Air France installieren, dann gibt es damit kein Problem.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 14:10   #3
FO Niko
Inventar

Standard

Edit: Carsten war schneller
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 14:37   #4
ju52
Master

Standard

Hallo,

das ging ja wahnsinnig schnell.

Danke und sorry (mein Name ist Christopher Timm, ich hätte gedacht, das kann man irgendwo lesen; bei der Anmeldung mußte ich meinen kompletten Namen angeben; nochmals sorry, war keine Absicht).

Kann ich die Flugpläne auch über AFCAD.exe direkt aktivieren oder geht das wieder über ein anderes Programm ??? Ich habe mir bisher davon noch nichts runtergeladen. Ach so, wenn ich z.B. einen Flugplan von einer nationalen Gesellschaft habe, düsen die dann nur im eigenen Land umher (also Realität) oder tauchen die überall auf ???

Grüße
ju52
Christopher Timm
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 15:00   #5
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Christopher,

mit AFCAD kannst Du nur die Rollwege und Parkpositon beeinflussen (und noch ein paar andere Kleinigkeiten).

Davon unabhängig sind die Flugpläne, dafür benötigst Du z.B. die TrafficTools - die haben eine umfangreiche Anleitung.

Dort kannst Du Deine Flugpläne eingeben/erzeugen und legst dann auch fest wohin und wann welches Flugzeug fliegt.

Je nach Qualität und Plan der Fluggesellschaft können das (fast) alle möglichen Flughäfen sein, aber genau das wird mit den TrafficTools festgelegt. Dartauf aufsetzend gibt es dann noch diverse andere Proggis die die Sache etwas komfortabler und einfacher gestalten, die vor allem dann erforderlich sind, wenn Du vorhandene Flugpläne (Download aus dem Internet) editieren möchtes.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort