![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() hallo,
seit dem ich eine neue GraKa und mehrmals neue grafikkartentreiber installiert habe, bekomme ich eine rätselhafte Warnmeldung beim beenden oder abmelden von meinen XP account. ![]() ich fürchte in meinem system ist etwas durcheinander gekommen, denn ich habe 512MB RAM und 512MB große (fixe) Auslagerungsdatei und die meldung kommt immer, auch wenn man sich gleich nach dem start wieder abmeldet. rätselhaft ist auch, dass das nvidia quick tweak symbol nach dem start zweimal vorhanen ist und eines erst verschwindet wenn man mit dem mauszeiger darüber fährt ![]() was hab' ich in meinen system verbrochen und wie kann ich es am besten wieder "reparieren" ![]() grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Mit der Fehlermeldung kann ich dir helfen, sofern du XP Antispy3 benutzt.
"Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" darf nicht aktiviert sein, diese Funktion macht diese Fehlermeldung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
ich hab das selbe problem mit der fehlermeldung unter winxp, was die auslagerungsdatei angeht.... nur geht bei mir das problem nicht weg. ich hab schon auf systemverwaltung umgestellt, alle möglichen größen eingestellt (die partition ist ca. 36gb groß), versucht über die registry das löschen der auslagerungsdatei zu verhindern und auch schon tweak-pc heruntergeladen um das häckchen dann wegzumachen.... leider hat bis jetzt nichts genützt, übrigens die antispy-software hab ich nicht drauf.... an was könnte es noch liegen? die fehlermeldung ist ja nicht schlimm, aber es nervt einfach mfg rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() ich hab' die meldung übrigens wegbekommen indem ich die fixe (benutzerdefinierte) auslagerungsdatei auf 766MB erhöht habe (min=max=766). das war der wert den XP als maximum vorschlägt. schau mal nach welchen wert er dir vorschlägt (hängt vom RAM ab) und stell den wert unter benutzerdefniert ein (min=max) grüße maxb |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() schrieb man unter win 98 das ganze net anders
so etwa: Mincachefile = maxcachefile = |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ajo was mal alles wußte.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
zuerst mal danke für alle antworten! hab mal nachgesehen, bei mir wird die größe von 382mb empfohlen.... hab daher auch das minimum und maximum auf diese größe festgelegt, doch leider tritt der fehler immer noch auf.... wie schon gesagt, ich hab mittlerweile wirklich alles ausprobiert und hab langsam keine idee mehr. das komische ist, daß ich vor meiner neuinstallation (vor ca. 3-4 wochen) ganze 5 monate winxp installiert hatte und der fehler zuvor niemals aufgetreten ist. das einzige in was sich im moment die beiden installationen unterscheiden, ist daß ich jetzt den bootmanager vom mandrake linux 8.2 verwende, vorher war's der lilo von suse 7.3, aber das hat ja wohl gar nix damit zu tun. mein system: MSI K7-Turbo -R AMD Athlon TB 1,2 GHz 256 MB SDRAM Hercules Prophet 4500 64MB Kyro II SBlive irgendwas Fujitsu 40 GB HD Quantum 13 GB HD Hauppauge WinTV Karte Kingston 100MBit/s Ethernet Karte danke im voraus, vielleicht hat doch noch jemand eine idee! mfg rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |