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| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS | 
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		#1 | 
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			 Veteran 
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			 Mal eine Frage an ATC Spezialisten: 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Im Prinzip gilt für das Communication Failure Procedure in Deutschland, dass man bis zum Initial Approach Fix fliegt und dort ins Holding geht bis zur EAT (Expected Approach Time) oder ETA (Estimated Time of Approach). Dann beginne ich den Descent im Holding und von dort fliege ich den Standard Approach für die vorgesehene Bahn (siehe Special Instructions Germany oder AIP). Wie würde denn das in FRA funktionieren. Man müßte doch in TAU, MTR, CHA oder RID ins Holding gehen. Folgt dann die RNAV Transition oder der NON-FMS Standard Approach? Was ist, wenn man nur eine Clearance bis z.B. PSA hat? Dann müßte man doch die im ATC Flight Plan gefilete STAR fliegen, oder? Bin mal auf Eure Meinungen gespannt. 
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	Grüße Sebastian \"Better a full pilot than an empty tank\"  | 
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		#2 | 
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			 Inventar 
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			 Hallo,  
		
	
		
		
		
		
		
		
			´ die RNAV Transistion folgt definitiv nicht, denn die Transistion ist "Assigned by ATC only". Und bei lost Comm kann ATC ja nix assignen. Also bis zum Clearance Limit, dort ins Hold (die Dauer variiert je nach derzeit gültiger VErordnungslage, ich glaube im Moment sinds mal wieder 7 Minuten). Dann auf die Mindesthöhe sinken und Standard-Approach durchführen. Was die Frage mit PSA angeht: Ja, dann der gefilten STAR folgen. 
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	Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals  | 
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		#3 | 
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			 Veteran 
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			 Hi Seb, 
		
	
		
		
		
		
		
		
			und nicht vergessen, Transponder-Mode 7600 sonst weiß ATC ja nicht was los ist. A3G 
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	Happy Landings, Lars Maaßen Dispatcher don\'t do it, they just plan it for others! www.german-virtual-airforce.de/frameseite.htm  | 
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		#4 | 
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			 Veteran 
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			 Seb, alter Bobbyquäler. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Gibt die Bibel zu dem Thema nix her? Muss ich gleich mal nachschauen, wenn ich nach Hause komme. Aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, dass du als FMS Aircraft sehr wohl die schöne Schleife über DFO26 fliegen musst, wenn du die Transition gecleared/gefiled hast. Der NON-FMS ACFT Approach dürfte meiner Meinung nach in diesem Falle nicht ziehen. In Fra dann halt für die PSA Arrivals auf die Südbahn, der Rest geht auf die Nordbahn. Fragende Grüße, TLF P.S.: Ich glaube die Frage ist eher was für PPRUNE.org  | 
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		#5 | 
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			 Inventar 
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			 TLF, 
		
	
		
		
		
		
		
		
			das Befolgen der Tranistion greift doch wohl nur, wenn bereits für die Transistion gecleared wurde, oder? Ich hatte dir ursprüngliche Frage so verstanden, als ob das noch nicht der Fall gewesen sei. Gefiled werden kann sie ja nicht. BTW; wie ist denn eigentlich damals diese Diskussion "Am Ende der Transistion drehen oder Downwind fortsetzen?" ausgegangen? 
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	Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals  | 
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		#6 | 
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			 Veteran 
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			 TLF: 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Die Frage ist wirklich nicht ganz so einfach zu klären und ich bin mir wirklich nicht sicher, was korrekt wäre. Vielleicht findest Du noch irgendwas dazu. Das blöde ist wohl, daß FRA hier bezüglich IAF und Transitions nicht eindeutig ist. Martin Georg: Ich bin davon ausgegangen, daß man noch nicht für eine Transition gecleared wurde. Wäre dies der Fall, so könnte man meiner Meinung nach der Transition folgen. Natürlich mit allen Restrictions. Falls man zu einem einzelnen Punkt der Transition gecleared wurde und dann kein Funkkontakt mehr hat, soll man zum letzten Punkt auf dem Downwind der Transition fliegen und von dort weiter entlang des Procedures. Kann man (ohne Radio Failure) keine weitere Clearance bekommen, so soll man mit "Present Heading" weiterfliegen. Bin mal gespannt, ob sich dieses Problem eindeutig lösen läßt. 
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	Grüße Sebastian \"Better a full pilot than an empty tank\"  | 
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		#7 | 
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			 Veteran 
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			 Nochmal zu TLF. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Wollte Dir eigentlcih mal ne mail schreiben. Vielleicht klappt es aber so besser. Welcher Kurs warst Du eigentlich? 
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	Grüße Sebastian \"Better a full pilot than an empty tank\"  | 
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		#8 | 
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			 Veteran 
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			 Moin, 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	ich schreib dir mal ne Mail, wenn ich etwas mehr Luft habe (~Sonntag). Bis denn TLF  | 
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		#9 | 
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			 Veteran 
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			 Moin, 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	also, zu den Communication Failure steht leider nicht viel auf den Charts drauf, also gilt Standart. Laut Bibel und nach Nachfrage bei Mr. Alb. durch einen Bekannten hat sich ergeben, dass Martin mit seiner Aussage durchaus Recht hatte. Ich lag leider daneben, Entschuldigung. Es ist wohl eindeutig, dass man den Standart NON FMS APPROACH fliegen muss, so zumindest die Aussage aus Bremen. Peinlich, peinlich, aber jetzt haben wir wenigsten eine korrekte Aussage! TLF  | 
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		#10 | 
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			 Veteran 
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			 Danke für die gute und schnelle Hilfe. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Ich hoffe mal, daß es nicht so weit kommt! Alles in allem eine wirklich bescheidene Situation. 
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	Grüße Sebastian \"Better a full pilot than an empty tank\"  | 
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