![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.05.2002
|
![]() Hi
Ich und mein Kumpel wollten an diesen wochenende eine Lan machen.Wir packen die karten aus lesehn die Gebrauchanweisung bauen die karten ein und da haben wirs die Lämpchen leuchten nicht ok nach stecker hin und her finden wir raus das es nur ein wackelkontackt ist und die karten nicht kaput sind (besser wäre es).Dan programieren wir alles wie im Buche steht.aber trotzdem wenn wie es überprüfen wollen geht nichts. wir öffnen denn MS-Dos und geben "192.168.0.1 b.z.w. 198.168.0.2" und davor natürlich den Befehl "ping".Denn kommt es er schickt die Packete los (zeitverzögerung)sie kommen nicht an. ![]() ![]() als währe das nicht genug es gibt noch ein problem wenn netzwerkumgebung an mache und dann gesamtes netzwerk mache ist bei mir nur meine Festplatte zu sehen aber die von meinem Kumpel nicht (****)aber bei ihm ist es ja noch schlümmer bei ihn ist überhaupt nichts er sie t nur ein lehres Winsod fenster. So das waren unsere Porobleme PS: kommt ja nicht auf die idee uns zu sagen das wir die kabel enden vertauschen sollen das haben wir schon ein dutzend mal gemacht und wir sind es leid (erwarte dringende hilfe wenn nicht gebe ich die karten am montag im laden zurück) |
![]() |
![]() |