WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2002, 00:36   #1
Eurofighter
Senior Member

Rotes Gesicht LAN Prbleme

Hi
Ich und mein Kumpel wollten an diesen wochenende eine Lan machen.Wir packen die karten aus lesehn die Gebrauchanweisung bauen die karten ein und da haben wirs die Lämpchen leuchten nicht ok nach stecker hin und her finden wir raus das es nur ein wackelkontackt ist und die karten nicht kaput sind (besser wäre es).Dan programieren wir alles wie im Buche steht.aber trotzdem wenn wie es überprüfen wollen geht nichts. wir öffnen denn MS-Dos und geben "192.168.0.1 b.z.w. 198.168.0.2" und davor natürlich den Befehl "ping".Denn kommt es er schickt die Packete los (zeitverzögerung)sie kommen nicht an. aber wenn man seinen eigenen kod eingibt dann kommen sie sofort an,wenigstens das funzt

als währe das nicht genug es gibt noch ein problem wenn netzwerkumgebung an mache und dann gesamtes netzwerk mache ist bei mir nur meine Festplatte zu sehen aber die von meinem Kumpel nicht (****)aber bei ihm ist es ja noch schlümmer bei ihn ist überhaupt nichts er sie t nur ein lehres Winsod fenster.

So das waren unsere Porobleme
PS: kommt ja nicht auf die idee uns zu sagen das wir die kabel enden vertauschen sollen das haben wir schon ein dutzend mal gemacht und wir sind es leid

(erwarte dringende hilfe wenn nicht gebe ich die karten am montag im laden zurück)
Eurofighter ist offline   Mit Zitat antworten