![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Hi!
Ich habe ca einen 3 Jahre alten 19'' Monitor der Marke Proview zuhause stehen. Kontrast und Helligkeit sind auf 100% und tortzdem kann ich mir keine Filme anschaun, da die Filme sehr dunkel ist. Am Fernseher haben die Filme schon normale Helligkeit nur am Monitor ist es nicht mehr schön. Das gleiche bei Spiele -> ebenfalls sehr dunkel! Da sich die Gammaeinstellung unter Windows nicht auf Spiele und Filme auswirkt, wirds leider nicht heller! Wisst ihr was man dagegen machen kann ? Warum tritt dieser Effekt überhaupt auf ? Mfg Frankster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Frankster!
Wenn du beim normalen Arbeiten auch schon alles auf 100% eingestellt hast und das Bild dabei nicht zu hell ist dann ist das eine Altersschwäche von deinem Monitor. Im Monitor selbst gibt es schon noch Einstellmöglichkeiten um etwas herauszuholen. Das sollte aber unbedingt ein Fachmann besorgen da es gefährlich ist. Bringt auch nur kurzzeitig etwas. Dann ist er meistens total hinüber.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() stimme karl zu
allerdings schau ob du die rechnung noch findest, da ja monitoren eine garantie von 3 jahren eingeräumt wird, solltest versuchen ihn umzutauschen bzw reparieren zu lassen
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Schnapp dir mal die Graka Color Settings, und geh mal in die Overlay Einstellungen.
Dort kannst dann a bissi nachregeln. Aber eigentlich kann das das auch das Progi mit dem du Filem schaust. Wenn dann noch nicht geht, dann ist der Bildschimr nach 3 Jahren seltsamerweise wirklich schon am Ende. Da kann i nur sagen Iiyama Rult *ggg* mein 17"er ist 5 Jahre alt, und i würd immer noch eine Sonnenbrille brauchen ^^. |
![]() |
![]() |
![]() |